Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: „El Niño“ bezwingt Augusta

Ein hochklassiges US Masters Tournament, inklusive europäischem Sieg, liegt hinter uns. Unsere Experten diskutieren im Golf Post Talk alle Ereignisse aus Augusta.

10. Apr 2017
Das Masters 2017 ist das Thema im heutigen Golf Post Talk. (Foto: Getty).


Das 81. US Masters Tournament ist vorbei und hat in Sergio Garcia einen würdigen Sieger gefunden. Nach einem spannenden Duell mit Justin Rose darf sich der 37-Jährige Spanier über seinen ersten Major-Sieg freuen. Im Golf Post Talk werfen unsere Experten einen Blick zurück und beantworten die brennendsten Fragen.

Was bedeutet der Sieg für Sergio Garcia, der über 20 Jahre lang auf seinen ersten Major-Sieg warten musste? Welchen Einfluss hat ein europäisches Duell auf die Stimmung vor Ort? Wie ist die Leistung von Martin Kaymer einzuordnen?

Als Studiogast dürfen wir Gregor Biernath begrüßen, der das Masters Tournament für Sky kommentiert hat. Zudem ist Peter auf der Heyde aus Georgia zugeschaltet, der für Golf Post intensiv vom Ort des Geschehens berichtet hat. Weiterhin begrüßen wir Michael F. Basche und Frank Adamowicz, in unserer Talk-Runde.


Europäischer Zweikampf ums Grüne Jackett - Das große Finale des Masters

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.



Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Peter auf der Heyde kam relativ spät zum Golf, aber dafür hat das Spiel den ehemaligen Sportchef für die englischsprachige DPA umso heftiger gefesselt. Als Südafrikaner steht er in der Tradition vieler Major-Champions, und sein persönliches Highlight war 2013 ein Birdie auf dem 16. Loch in Augusta – am Tag nach dem Masters, von den Pro Tees, versteht sich. Ansonsten meint er mit einem Augenzwinkern: Übers Handicap spricht man nicht.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Gewinnspiel
Wir verlosen einen JuCad Classic light!
Produkttest
Wir suchen Produkttester für die neuen TaylorMade-Eisen!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Andreas Wagner

Andreas Wagner - Autor für Golf Post

Andreas hat 2016 seinen Bachelor in Sportmanagement und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule in Köln abgeschlossen. Im Rahmen eines Schnupperkurses des Kölner Unisports kam er erstmals mit Golf in Kontakt. Begeistert vom ersten Eindruck folgte schnell die Platzreife. Man trifft Andreas auf den Golfplätzen im Kölner Westen, wo er an seinem Spiel feilt.

Alle Artikel von Andreas Wagner

Aktuelle Deals der Woche