Aktuell. Unabhängig. Nah.

Der Rekord-Moving-Day bei der Open Championship zum Nachlesen und Genießen

Neben starken Ergebnissen stach am Moving Day der 146. Open Championship besonders die Rekord-Runde von Branden Grace heraus. Alles von Tag 3 gibt's hier nochmal zum Nachlesen.

Branden Grace gelang eine Runde für die Geschichtsbücher am Moving Day der 146. Open Championship. Hier gibt's alles vom dritten Tag zum Nachlesen. (Foto: Getty)
Branden Grace gelang eine Runde für die Geschichtsbücher am Moving Day der 146. Open Championship. Hier gibt's alles vom dritten Tag zum Nachlesen. (Foto: Getty)


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Jordan Spieth -12 18 -1
2 Matt Kuchar -9 18 -1
3 Haotong Li -6 18 -7
4 Rafa Cabrera Bello -5 18 -2
4 Rory McIlroy -5 18 -3

Letzte Aktualisierung: 22. Jul 2017, 20:57 Uhr Jetzt aktualisieren
22. Jul 2017, 20:57 Uhr

Wir verabschieden uns vom Moving Day der British Open

Mit einem ereignisreichen Tag der British Open 2017 verabschieden wir uns vom Geschehen aus Southport. Wir wünschen einen angenehmen Abend und ein spannendes Finale am morgigen Sonntag.

22. Jul 2017, 20:55 Uhr

Unser Abschlussbericht zum Moving Day der 146. Open

Was war das für ein Moving Day bei der 146. Open! Ein brilliant aufspielender Jordan Spieth wird immer wieder von seinem Wiedersacher Matt Kuchar gefordert. Über Allem dürfte jedoch die 62er-Rekordrunde von Branden Grace stehen. In unserem Abschlussbericht können Sie nachlesen, wer am Moving Day überzeugte und wer enttäuschte.

22. Jul 2017, 20:49 Uhr

Mit Jordan Spieth und Matt Kuchar verlassen die letzten Spieler den Royal Birkdale Golfplatz. Die besten Momente vom Moving Day auf- und abseits des Platzes können Sie sich in unserer Fotostrecke anschauen. 

Pilzköpfe, echte Birdies und zauberhafte Zuschauer - Tag 3 der Open

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Während auf dem Platz niedrige Scores dominierten, lieferten die Zuschauer am Moving Day der 146. Open ebenfalls eine große Show.
22. Jul 2017, 20:47 Uhr

Jordan Spieth beendet seine Runde mit Stil!

Jordan Spieth spielt heute wie von einem anderen Stern! Seine fehlerfreie Runde krönt der Amerikaner mit einem Weltklasse Putt zum Birdie und geht mit -11 als Führender in den Finaltag. Matt Kuchar hingegen benötigt nach einer tollen Annäherung zwei Putts und beendet seine Runde mit Par.

22. Jul 2017, 20:40 Uhr

Ian Poulter beendet seine Runde mit Par. Der Engländer rutscht mit seiner 71er-Runde um acht Plätze ab und verabschiedet sich somit aus den Top 10. Mit einem Gesamtscore von -2 dürfte sich der Engländer nur noch wenige Hoffnungen machen die Spitze zum Finaltag anzugreifen. 

22. Jul 2017, 20:33 Uhr

Nach dem Doppelbogey unternimmt Matt Kuchar einen Ausflug in den Bunker. Trotzdem bleibt der Amerikaner cool und verwandelt nach einem unglaublichen Save zum Birdie. Jetzt geht es für Kuch auf die letzte Bahn.

22. Jul 2017, 20:31 Uhr

+++Sensationelle Vorstellung von Austin Connelly+++

Was für eine Vorstellung des 20-jährigen Kanadiers Austin Connelly! Der 524. der Weltrangliste zeigt eine bravouröse Leistung und beendet seine Runde mit Birdies auf der 17 und 18! Mit dieser Runde liegt Connelly auf dem vierten Platz, einen Schlag hinter Brooks Koepka.

22. Jul 2017, 20:23 Uhr

Seine Runde beendet hat jetzt Rory McIlroy. Für den vierfachen Majorsieger ging auf der Back Nine bis auf ein Birdie nicht viel, sodass dieser die Runde mit eins unter Par beendet und damit auf dem geteilten elften Platz liegt. 

22. Jul 2017, 20:18 Uhr

Doppelbogey für Matt Kuchar!

Nachdem Matt Kuchar auf Bahn 16 einen langen Putt zum Par deutlich zu kurz spielt, verwandelt er auch den anschließenden Putt aus gut zwei Metern nicht und muss somit ein Doppelbogey notieren. Spieth notiert unterdessen ein Par, sodass dieser jetzt drei Schläge vor seinem Konkurrenten liegt. 

22. Jul 2017, 20:02 Uhr

Kuchar und Spieth lochen zum Birdie!

Nach dem Schlaggewinn auf der 14, lässt Matt Kuchar nicht nach und notiert gleich am folgenden Par-5 Loch das nächste Birdie. Damit zieht er mit Jordan Spieth gleich, der jedoch kurz darauf ebenfalls zum Birdie locht und sich damit wieder absetzt. Spieth liegt nun bei -10 fürs Turnier, Kuchar bei -9. Ihnen folgt der Brooks Koepka mit vier Schlägen abstand. 

22. Jul 2017, 19:57 Uhr

Was macht eigentlich Rory McIlroy??? Nach einer langen Par-Serie notiert Rors ein Birdie auf der 15 und nimmt damit möglicherweise etwas Schwung mit auf die letzten drei Löcher.

22. Jul 2017, 19:55 Uhr

Rafa Cabrera-Bello beendet seine Runde mit Birdies auf den letzten beiden Löchern. Nach einer 73 am Vortag macht der Spanier mit seiner heutigen 67er Runde wieder einige Plätze gut und liegt nun auf dem geteilten 6. Platz.  

22. Jul 2017, 19:46 Uhr

Matt Kuchar holt auf!

Am 14. Loch nimmt Matt Kuchar Maß und verwandelt einen langen Putt zum ersten Birdie seit sechs Löchern! Damit pirscht er sich auf einen Schlag an Jordan Spieth heran, der das 14. Loch mit Par beendet. Momentan deutet alles auf einen Zweikampf der beiden Amerikaner hin!

22. Jul 2017, 19:40 Uhr

Was macht man als Zuschauer in Royal Birkdale wenn die Füße schmerzen?? Man relaxt auf einem der vielen Sitzkissen und schaut sich das Geschehen auf dem Platz bequem auf der Leinwand an!

22. Jul 2017, 19:39 Uhr

Nicht nur der Rekord von Branden Grace am heutigen Tag ist historisch. Die Durchschnittsergebnisse vom Moving Day sind die niedrigsten seit der Open Championship im Jahr 1929!

22. Jul 2017, 19:28 Uhr

Neben Austin Connelly sorgt auch der Amerikaner Chan Kim für eine Überraschung im Leaderboard. Der 27-jährige Spieler der Japan Golf Tour beendet seine Runde mit drei unter Par und liegt damit auf dem geteilten 6. Platz - zusammen mit Namen wie Dustin Johnson und Henrik Stenson. 

22. Jul 2017, 19:17 Uhr

Branden Grace verewigte sich heute mit einer 62er Runde in den Geschichtsbüchern. Für alle, die den Südafrikaner bislang noch nicht auf dem Radar hatten, verschafft dieses Video etwas Abhilfe. 

22. Jul 2017, 19:11 Uhr

An der Spitze tut sich unterdessen nicht viel. Nach einem spektakulären Auftakt notierten Spieth und Kuchar jeweils Pars auf den letzten drei Löchern. 

22. Jul 2017, 19:03 Uhr

Mit Hideki Matsuyama befindet sich auch ein Asiate in den Top 10 des Leaderboards. Der Japaner liegt bei drei unter Par für den Tag auf dem geteilten 5. Platz. 

22. Jul 2017, 18:53 Uhr

Auch Ian Poulter kämpft sich wieder ran. Der Engländer notiert auf der Neun und der Zehn zwei Birdies in Folge und liegt nun mit einem Gesamtscore von vier unter Par auf dem geteilten 4. Platz. 

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab