Thomas Björn führt aktuell in Singapur bei der Barclays Singapore Open das Teilnehmerfeld an. Der Däne liegt nach seiner ersten Runde mit sechs Birdies und einem Bogey auf dem ungeteilten ersten Platz (66 /-5). Dicht auf den Fersen sind ihm mit einem Schlag Abstand jeweils der Engländer Simon Khan, der Thailänder Chinnarat Phadungsil und der Spanier Pablo Martin auf dem geteilten zweiten Platz (alle 67 /-4).
Gewitterunterbrechung in Singapur
Der Turniertag ist jedoch noch nicht beendet, sondern musste wegen eines Gewitters unterbrochen werden. So sind die spät Gestarteten zum Teil noch nicht mit den ersten neun Loch fertig; darunter auch Rory McIlroy, der nach acht Loch mit zwei Bogeys und zwei Birdies bei Even Par liegt.
Ebenfalls auf der Runde sind derzeit unter anderem noch Pablo Larrazabal (-1, Loch 12) Marcel Siem (+2, Loch 8), Louis Oosthuizen (+2, Loch 9) und Francesco Molinari (+3, Loch 10). Der Deutsche Marcel Siem hat in Singapur bisher keinen guten Start erwischt: Zwei Bogeys an den Löchern 1 und 2 und beim letzten Loch vor dem Unwettereinbruch musste Siem wieder ein Bogey hinnehmen. Den frühen Feierabend nutzte er, um seinen Fans Mut zu machen: "Das wird schon noch", schrieb er via Facebook. Der bereits dreimalige Sieger in Singapur, Adam Scott, hat ebenfalls nur einen mäßigen Start erwischt. Nach 18 Loch liegt er bei Even Par.
Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist seitens der Veranstalter für Freitagmorgen, 7:30 Uhr Ortszeit (0:30 Uhr MEZ), geplant. Für jene, die heute nicht fertig geworden sind, bedeutet das am Freitag: Früh aufstehen und das Defizit vom ersten Tag plus die 18 Loch des zweiten Tages spielen - ein langer Freitag in Singapur für Rory McIlroy und Co.