Max Kieffer durfte nach seiner starken 68 vom Vortag heute als einer der Ersten den Platz des Leopard Creek Golf Club betreten. Im Gegensatz zu gestern begann Kieffer heute auf den ersten Neun.
Max Kieffer bleibt dran
Dort musste der Düsseldorfer direkt an der 1 und 3 seine ersten Bogeys notieren. Diese konnte Kieffer aber noch auf den ersten Neun ausgleichen und schraubte dank insgesamt fünf Birdies seinen Tagesscore auf -3. Damit bleibt der 22-Jährige in der Spitzengruppe und liegt als geteilter Sechster sechs Schläge hinter dem Führenden Pärchen Grégory Bourdy/Schwartzel.
Schwartzel mit bester Runde
Lokalmatador Charl Schwartzel drehte am zweiten Tag der Alfred Dunhill Championship richtig auf. Der Südafrikaner blieb bogeyfrei und notiert dank sechs Birdies und eines Eagle die Tagesbestleistung - eine 64. Allerdings bedeutete das nur die geteilte Führung, da der Franzose Grégory Bourdy nach seiner 66 vom Vortag heute eine starke 65 folgen lies. Beide Pros stehen gleichauf bei -13.
Oosthuizen mit großem Sprung
Die anderen beiden Deutschen, Moritz Lampert und Dominic Foos können dagegen leider schon das Weihnachtsfest planen. Der 20-jährige Sandhäuser Lampert blieb heute 3 unter Par verpasste aber als geteilter 72. den Cut um Haaresbreite. Auch der erst 15-jährige Amateur Dominic Foos, der auf Sponsoreneinladung dabei war, zeigte sich mit einer Par-Runde verbessert, verpasste aber den Cut mit insgesamt 3 über Par (T92). Für Louis Oosthuizen, der gestern noch mit einer 73 über Par blieb, zeigte sich heute ebenfalls rundum verbessert. Er blieb 5 unter Par und verbesserte sich auf T22.