Die Saison der Deutschen Golf Liga ist eingeläutet und Maximilian Kieffer ist nicht der einzige deutsche European-Tour-Spieler, der eines der Herrenteams in der Bundesliga unterstützt - so wie Kieffer für Hubbelrath ging Marcel Siem am ersten Spieltag der zweiten Bundesliga für den Düsseldorfer Golf Club an den Start.
Marcel Siem geht für den Düsseldorfer GC auf den Platz
Für gewöhnlich ist Marcel Siem bei den Turnieren auf der European Tour zu sehen, wo die Saison bis dato recht durchwachsen verlief, aber für den ersten Spieltag der 2. Bundesliga in der Deutschen Golf Liga legte der Profigolfer offensichtlich einen Heimaturlaub ein, um Seite an Seite mit den Amateuren des Düsseldorfer Golf Clubs unter Kapitän Christian Fuchs und Trainer Lars Thiele aufzuteen. Dem Team war in der vergangenen Saison der Aufstieg in die zweite Bundesliga gelungen. Der Ratinger, der im Laufe seiner Karriere bereits viermal auf der European Tour triumphierte, trat als Teil der Herrenmannschaft gegen die Konkurrenz aus der zweiten Bundesliga West an.
Die Oberhand behielten allerdings trotz der prominenten Unterstützung die Gastgeber des Golfclub Essen-Heidhausen, die mit +11 den Spieltag mit beachtlichem für sich entschieden, während sich die Düsseldorfer mit dem vorerst letzten Tabellenplatz begnügen mussten. Mit einem Gesamtergebnis von +68 wurden sie trotz einer soliden Leistung Siems in den Einzeln, der allerdings bei den Vierern gemeinsam mit Frederik Schott nicht so sehr überzeugen konnte, das Schlusslicht hinter den Herren des Marienburger GC, des Club Zur Vahr und des GC Bergisch Land.
Maximilian Kieffer tritt für Erstligisten und Titelverteidiger an
Siems European-Tour-Kollege Maximilian Kieffer hingegen ging am erstmals zweitägigen ersten Spieltag für die Herrenmannschaft des Golfclub Hubbelrath an den Start, die als Titelverteidiger in der ersten Bundesliga in die diesjährige Saison der Deutschen Golf Liga gestartet ist und an den ersten beiden Tagen auf heimischem Boden eine kleine Niederlage verschmerzen musste, ging doch statt der Düsseldorfer der Golfclub Hösel als Tabellenführer der ersten Bundesliga Nord aus Einzel- und Vierer-Wettkampf hervor.