Wiesbaden/Berlin, 21. Februar 2019. Mit einstimmigem Beschluss aller Mitglieder hat die VSA die Vermarktungsagentur des Deutschen Golf Verbandes (DGV) zum 1. Januar 2019 in ihre Reihen aufgenommen. Die DGS ist damit bereits das 14. Mitglied der VSA.
"Für uns ist dabei vor allem das große Sportnetzwerk wichtig..."
Mit dem DGV hat sich der achtgrößte Verband im Deutschen Olympischen Sportbund, über seine Vermarktungstochter DGS dem Verband der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) angeschlossen. Claus Kobold, Präsident des DGV: „Wir freuen uns, jetzt zum Kreis der VSA-Mitglieder zu gehören. Für uns ist dabei vor allem das große Sportnetzwerk wichtig, aber auch die vielseitige Unterstützung durch die kompetenten Experten der VSA. Im Bereich Vermarktung, Kommunikation, Wirkungsforschung oder bei politischen Entwicklungen freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit und werden insbesondere über unsere Wirtschaftstochter DGS sicherlich auch von uns aus den einen oder anderen Impuls setzen können.“
Robert Bruck, Geschäftsführer der DGS, ergänzt: „Die DGS ist mit ihrem Vermarktungsportfolio, das neben dem Deutschen Golf Verband auch die KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi und die German Long Drive Championship umfasst, der zentrale Vermarkter für Golfsport in Deutschland. Dabei ist es stets unser Anspruch, gegenüber unseren Wirtschaftspartnern und weiteren Stakeholdern marktorientiert, professionell, innovativ und transparent zu agieren. Durch unsere Mitgliedschaft und Mitarbeit in der VSA bekräftigen wir diese Haltung und freuen uns jetzt schon auf den künftigen Austausch.“
Andreas Jung, Präsident der VSA: „Wir in der VSA begrüßen die Verstärkung durch den DGV, einen der mitgliederstärksten Sportverbände Deutschlands, sehr. So können wir unsere Ziele noch besser verfolgen und uns für Sponsoring in seiner ganzen Vielfalt einsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem DGV und der DGS wird wichtige Impulse für unsere weitere Arbeit geben und unser Netzwerk weiter vergrößern, um gemeinsam Sportsponsoring in seinem dynamischen Marktumfeld zukunftsfähig zu gestalten.“
(Pressemittelung des DGV vom 21.02.2019)