Auch wenn die vorhergesagten Regenmengen für heute mit 1-3 mm mehr als überschaubar sind, freuen wir uns über jede Feuchtigkeit. Die Böden sind derzeit schon wieder sehr trocken. Die letzten Wochen war es durchweg sonnig und zum Teil auch windig, was den Boden zusätzlich Feuchtigkeit entzieht. Da alle Pflanzen gerade in einer extremen Wachstumsphase sind, ist Regen bitter nötig.
Allerdings gefällt es wohl nicht jedem. Ein Fasan schaute etwas bedröppelt, ja sogar etwas ärgerlich drein. Laut Vorhersagen kann er sich ab ca. 18.00 Uhr wieder an einen wolkenlosen Himmel erfreuen.
Quelle: Endlich etwas Regen
Beschreibung GC Insel Langeoog
Große Biotopflächen, Teiche und alter inseltypischer Bewuchs unterstreichen den ursprünglichen Charakter des Golfclub Insel Langeoog. Von den erhöhten Abschlägen hat man einen schönen Blick über die Insel. Auch Dünen und Deiche sowie das Vogelschutzgebiet und der Wald liegen in Blickweite. Die zum Teil engen Fairways und diverse Wasserhindernisse erfordern eine ganz besondere taktische Herangehensweise und ein äußerst präzises Spiel.
Golfclub Insel Langeoog - mitten im Nationalpark Wattenmeer
Seit 2009 kann man auf den 9 Golflöchern des GC Insel Langeoog Golf spielen. Die Golfanlage ‘An’t Diek’ liegt direkt unterhalb deines Deiches. Während einem die Meeresbriese um die Nase weht kann man in Langeog das Golfspiel genießen. Wind, Wasserhindernisse und die sehr grossen, leicht ondulierten Greens sind für alle Handicapklassen eine echte Herausforderung. In Langeoog findet man einen echten Linkscourse wie er im Buche steht. Der Golfclub liegt direkt auf der Nordseeinsel Langeoog, etwa 7 km vom Festland entfernt am Rande des Wattenmeeres in der Nordsee. Die Anlage mit einmaliger Lage im Nationalpark Wattenmeer, 50 m hinter dem Deich gelegen, bietet neben einer Driving-Range zahlreiche Übungsmöglichkeiten.