Kürzlich gab Ecco Golf bekannt, einen mehrjährigen Vertrag mit dem schwedischen Golfstar Henrik Stenson abgeschlossen zu haben. Der 43-Jährige wird in Zukunft in berühmten Hybridschuhen weltweit auf Golfplätzen aufteen.
Stenson ab sofort nur noch in Hybridschuhen auf dem Platz
"Ich freue mich, mit ECCO GOLF zusammenzuarbeiten", so Stenson. "Sie sind eine Marke, die ich seit langem wegen ihrer Leidenschaft für Innovation, Qualität und Stil bewundere. Ich habe noch nie Hybridschuhe zu Wettkämpfen getragen, aber sobald ich die ECCO Modelle ausprobiert hatte, war ich erstaunt über den Komfort und die Haftung, die sie bieten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass ich wieder Stollenschuhe trage".
Bewusst wurde ein weltweit erfolgreicher Golfer wie Henrik Stenson als Markenbotschafter gewählt: Der Schwede, der seit 1998 Profi ist, gewann 2016 die Open Championship und machte sich mit einem rekordverdächtigem Score zum ersten schwedischen Major-Champion. Mit mehr als 20 Turniersiegen hielt sich Stenson über 300 Wochen in den Top 10 der Welt und wurde bereits zwei Mal zum European Tour Spieler des Jahres gewählt. Mit dem Spitznamen "The Iceman" stellte Stenson im Jahr 2013 einen weiteren Rekord auf: Er gewann den FedEx Cup der PGA Tour und siegte darüber hinaus ebenso im Race to Dubai der European Tour und kürte sich zum ersten Spieler, der beide Turniere in derselben Saison gewann.
.@ECCO_GOLF announces the signing of @HenrikStenson as a brand ambassador ?
REPORT ? https://t.co/RPpyH8uPHw pic.twitter.com/EAwk0KWz7g
— GolfMagic.com (@GolfMagic) January 16, 2020
"Ich kann auf meine bisherige Karriere mit viel Stolz auf das zurückblicken, was ich erreicht habe. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es noch viele weitere Highlights in ECCO Schuhen geben wird.
Jesper Thuen, verantwortlich für das Sponsoring bei ECCO GOLF, kommentierte dies: "Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Henrik einer der besten und angesehensten Golfer unserer Generation ist, deshalb freuen wir uns sehr, dass er bei uns unterschrieben hat. "Es ist ein echter Coup, dass er die Marke ECCO GOLF weltweit repräsentiert und wir freuen uns darauf, dass er weitere Titel zu seiner bereits illustren Liste von Erfolgen hinzufügen wird".