Die gute Nachricht zuerst: Im Gegensatz zu den regnerischen und nebligen Bedingungen am Freitag, meinte es das Wetter am heutigen Moving Day etwas besser mit den Spielern, die den Cut überstanden. 16° Grad bei einem Mix aus Sonne und Wolken sowie einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von lediglich zehn Prozent machten das Golfpsiel auf der Anlage des Clube de Golf do Santo da Serra etwas angenehmer.
Diese Wettermeldung kam für die beiden deutschen Starter Moritz Lampert (+3, T71) und Max Glauert (+8, T126) leider zu spät, da diese gestern bereits am Cut scheiterten und sich nicht für das Wochenende qualifizieren konnten.
Mark Tullo setzt sich an die Spitze
Mark Tullo erspielte heute eine 68er Runde und verdrängt damit Craig Lee vom Platz an der Sonne. Sein Vorsprung beträgt allerdings nur einen Schlag, denn ihm sind Peter Uihlein und der eben erwähnte Schotte Craig Lee dicht auf den Fersen. Der Amerikaner Uihlein unterschrieb heute eine 69er Scorekarte und benötigte somit einen Schlag weniger als der Führende des Vortages Craig Lee.
Den besten Score des heutigen Tages notierte der Portugiese José-Filipe Lima mit insgesamt nur 66 Schlägen. Mit Hilfe dieser Runde verbesserte er sich um 32 Plätze in der Rangliste und steht nun auf T6, muss allerdings weitere sechs Schläge auf die Spitze gut machen um noch gewinnen zu können.