The Golfcamp wurde ins Leben gerufen, um durch berühmte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, Social Media und aus dem Sport, den Golfsport der jüngeren Generation näher zu bringen und die Faszination für den Sport weiterzugeben. Bereits in den letzten Jahren fand das Camp erfolgreich statt.
"Golf ist cool und bedarf einer dringenden Verjüngungskur"
Daniel Buder ist der Gründer des Camps und erklärt wieso er die Aktion 2019 ins Leben gerufen hat: „The Golfcamp soll zeigen, mit wie viel Spaß man beim Golf bei der Sache bleiben kann, ohne den Fokus des Sports aus den Augen zu verlieren. Golf ist cool, findet in der Natur statt und bedarf gerade bei uns in Deutschland einer dringenden Verjüngungskur.“
Das Besondere am Golfcamp ist die Darstellung des Sports. Die Golfanfänger zeigen auf natürliche Art und Weise, wie viel Spaß es macht, Golf zu lernen und teilen ihre Erlebnisse live mit ihrer Community über Social Media. Ergänzende virale und mediale Begleitung sorgen dafür, dass die Fans an den Screens das Gefühl haben, dabei zu sein. Zudem ist das Werben der Influencer für den Sport deutlich glaubwürdiger, als wenn sie einfach nur Produkte oder Ähnliches in die Kamera halten würden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Event läuft folgendermaßen ab: mehrere prominente Persönlichkeiten aus Musik, Sport, Schauspiel, Show, Fitness oder Moderation machen innerhalb einer Woche in einem erstklassigen Hotel ihre Golf-Platzreife. Dazu kommen „Paten“, die schon Golf spielen, ebenfalls prominent sind und/oder bereits in einem der früheren Celebrity Golf Camps dabei waren. Paten und Anfänger bilden dann Teams und treten innerhalb der Woche in verschiedenen Challenges um Punkte gegeneinander an.
Zu Besuch bei Ecco in Dänemark
Das Camp findet bei dem Headquarter von Ecco in Dänemark statt. Nach der Anreise am 14. August geht es am 15. August gleich morgens mit einem Frühstück los. Es folgt eine Überraschung und ein anschließendes erstes Training für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Tonder Golfclub. Abends gibt es eine Nearest-to-the-Pin Challenge und Party. Am nächsten Tag dürfen die "Newbies" das erste mal auf die Runde in dem Golfclub Budersand auf Sylt. Nach kurzem frisch machen folgt eine Beachparty.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen am nächsten Tag etwas länger schlafen, bis es dann mit einem "All White" Motto Frühstück weiter geht. Im Golfclub Sonderjylland finden den Tag über Trainings und verschiedenste Challenges statt. Abends wird neben den Golfkünsten auch der Geschmack getestet. Ein Whiskey Tasting auf der All White Party und eine kleine Überraschung.
Am Finaltag reisen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Golfclub Apeldör. Eine Scramble Runde mit Party auf dem Platz und einer Charity reifen.com Chip-Challenge macht den letzten Tag nochmal zu etwas ganz besonderem. Am kommenden Tag reisen alle nach dem Frühstück wieder ab.
Der Spaß steht im Vordergrund
Das Turnier soll natürlich weitestgehend Spaß und Freude machen. Dennoch bekommt das Gewinnerteam mit den meisten Punkten am Ende einen Wanderpokal und viele andere Preise.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
The Golf Camp gegen Vorurteile des Golfsports
Das Camp soll Vorurteilen gegenüber dem Golfsport widersprechen. Das Golf nur was für alte Menschen sei oder das nur für elitärere Kreise gedacht sei und zeitgleich die große Freude und Spaß den Golf bringt in den Vordergrund rücken.
Auch dieses Jahr sind wieder bekannte Gesichter dabei
Bekannte TikToker wie Jonas Moll oder Fabian Baggeler sind dabei. Schauspielerin Lisa Küppers, die durch Deutschland sucht den Superstar und die Nickelodeon Serie Spotlight bekannt wurde. Auch der Bachelor 2018 Daniel Voelz ist mit dabei und viele weitere bekannte Gesichter.
Mehr Infos gibt es auf dem offiziellen Instagram Account.