Die Spannung steigt für Golffans weltweit, denn die zweite Staffel von "Full Swing", der von Netflix produzierten Dokuserie, die einen tiefen Einblick in die Welt des Profi-Golfs bietet, wird ab dem 06. März 2024 ausgestrahlt. Mit einem Trailer, der am Mittwoch im Rahmen des Genesis Invitational veröffentlicht wurde, wurden bereits erste Einblicke in die kommende Staffel gewährt. In dem 27-sekündigen Teaser-Video, werden nicht nur die Titel aller acht Episoden gezeigt, sondern auch ein Blick darauf gewährt, welche Spieler in jeder Episode im Rampenlicht stehen werden. Mit Rory McIlroy, Justin Thomas, Dustin Johnson, Joel Dahmen und Matt Fitzpatrick werden einige Protagonisten aus der ersten Staffel auf die Leinwand zurückkehren. Mit Tom Kim und Wyndham Clark werden aber auch neue Gesichter zu sehen sein.
Let the fan theories begin 🍿⛳️ FULL SWING returns March 6 pic.twitter.com/K7vMPk4aU8
— Netflix (@netflix) February 14, 2024
Ryder Cup und Fusion im Fokus der zweiten Staffel von Full Swing
In der zweiten Staffel wird es vor allem zwei Hauptthemen geben. Die Ankündigung einer Fusion zwischen der PGA Tour und dem Public Investment Fund (PIF) und der Ryder Cup 2023. In den ersten beiden Folgen wird vermutlich der Kampf um die Vorherrschaft im Profi-Golf zwischen der PGA Tour und der LIV Golf League beleuchten werden. Die Kameras von "Full Swing" waren offenbar dabei, als die Nachricht von der Fusion die Golfwelt erschütterte, und werden den Zuschauern, in zwei Folgen mit dem Titel "Das Spiel hat sich verändert", Einblick in die damit verbundenen Dramen bieten. Die Staffel endet ebenfalls mit einem Zweiteiler. Die letzten beiden Folgen, "Alle Wege führen nach Rom", werden vermutlich die Geschehnisse des Ryder Cups in Rom detailliert begleiten.
Die Bearbeitung der neuen Staffel war eine Mammutaufgabe, bei der über 900 Stunden an neuem Filmmaterial und mehr als 10.000 Stunden an Archivmaterial gesichtet wurden. Dementsprechend dürfen sich die Fans erneut auf tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Golfsports freuen. Obwohl die Dreharbeiten für die dritte Staffel bereits begonnen haben, steht eine offizielle Bestätigung durch Netflix noch aus. Die Entscheidung wird davon abhängen, wie erfolgreich die zweite Staffel wird.