Nichtsahnend nahm sich ein Amateurgolfer in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien Zeit für sein kurzes Spiel am Übungsgrün des Arcade Creek Course in Haggin Oaks. Gerade als er seinen Ball ansprach, raste im Augenwinkel ein kleines Flugzeug auf ihn zu und verfehlte ihn nur knapp als er im letzten Moment einige Meter zur Seite sprang. Innerhalb weniger Sekunden erreichte das Flugzeug den Boden, kam zum Stehen und versetzte dem Golfer einen ordentlichen Schock.
Bruchlandung auf dem Golfplatz wegen technischem Ausfall
In einer Höhe von 400 Fuß sei die Technik des kleinen Flugzeugs, in welchem sich nur der Pilot befand, ausgefallen, weshalb das Flugzeug Not landen musste. Ungebremst erreichte es schließlich den Boden auf dem Gelände eines Golfplatzes in Sacramento, wo ein Golfer sich gerade seinem kurzen Spiel widmete. Das Flugzeug verpasste den Golfer nur knapp und kam schließlich wenige Meter entfernt an der Wand des Clubhauses zum Stehen. Wie durch ein Wunder blieben beide Beteiligten weitestgehend unversehrt. Lediglich der Pilot erlitt Schnittwunden an seiner Hand. Eine Überwachungskamera nahm die Situation auf.
Security video shows the moment a Piper PA-28R-201T Turbo Arrow III crashes at a Golf complex in Sacramento, narrowly missing a golfer on the practice green. pic.twitter.com/vYCHD5ubeN
— Breaking Aviation News & Videos (@aviationbrk) August 5, 2024