Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
PGA Tour

Moving Day auf der PGA Tour: Robert Garrigus führt, Justin Rose auf Rang 4

15. Mrz. 2014 von Oliver Felden in Tampa, USA

Robert Garrigus verteidigte am Moving Day der Valspar Championship seine Führung und geht mit einem Schlag Vorsprung ins Finale

Robert Garrigus verteidigte am Moving Day der Valspar Championship seine Führung und geht mit einem Schlag Vorsprung ins Finale (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Nachdem das Feld nach dem zweiten Durchgang der Valspar Championship um rund die Hälfte der Spieler geschrumpft ist, geht es für die übrig gebliebenen nun in die heiße Phase. Die Pole Position für den Finalsonntag konnte sich am dritten Tag Robert Garrigus sichern. Bei insgesamt acht unter Par führte er vor seinen Verfolgern Kevin Na und John Senden, die mit jeweils sieben und sechs unter Par noch berechtigte Hoffnungen haben können, Robert Garrigus den Sieg streitig zu machen.

Matt Kuchar auf Rang T24 nach dem Moving Day

Matt Kuchar überzeugt in seiner aktuellen Form vor allem durch seine Konstanz. Der aus Florida stammende Amerikaner konnte in sieben seiner letzten neun Turniere auf der PGA Tour eine Top-Ten-Platzierung verbuchen, bei Annäherungen aus 150 bis 180 Metern liegt er  im Schnitt 8,4 Meter von der Fahne entfernt: Rang drei in der Statistik auf der PGA Tour. Im aktuellen Turnier konnte sich der 35-Jährige am Moving Day mit einer 69er Runde bei Even-Par auf dem T24 Rang platzieren.

Postion T8 für Luke Donald vor der Finalrunde

Luke Donald war zu seiner Zeit als Weltranglistenerster ebenfalls für seine überragenden Annäherungen bekannt. Nun sucht er schon länger nach den Schlägen, die ihn 2011 an die Spitze der Welt brachten. Bei der Valspar Championship lag der Engländer vor dem Finaltag auf Platz T8 bei insgesamt drei unter Par.

Justin Rose spielt zwei unter am dritten Tag in Florida

Für Justin Rose werden die nächsten Wochen entscheidend sein. Bisher konnte er sich in der laufenden Saison nicht in Szene setzen, mit der Valspar Championship beginnt der Endspurt Richtung Majors. Am Moving Day des Turniers lag der amtierende US-Open-Sieger bei insgesamt fünf unter Par auf der vierten Position.

Matteo Manassero mit 71 Schlägen bei der Valspar Championship

Für Matteo Manassero lief es an den ersten beiden Tagen der Valspar Championship auf der PGA Tour ziemlich gut. Der 20-jährige Italiener, dessen Nerven in der ersten Liga des Golfsports bei entscheidenden Situationen bisher nicht standhalten konnten, spielte sich mit zwei sauberen Runden unter Par auf den dritten Platz vor dem Moving Day. Am dritten Tag selbst notierte Matteo Manassero eine 71er Runde und lag vor dem entscheidenden Sonntag bei drei unter Par auf Rang T8.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

Den letzten Sieg bei der Tampa Bay Championship konnte sich Kevin Streelman sichern. Am Sonntag wird sich zeigen, wer der erste Sieger dieses Tuniers mit dem neuen Namen Valspar Championship sein wird.

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Robert Garrigus -1 -8
2 Kevin Na -3 -7
3 John Senden -7 -6
4 Justin Rose -2 -5
T5 Retief Goosen -7 -4
T24 Matt Kuchar -2 0
T8 Luke Donald -4 -3
4 Justin Rose -2 -5
T8 Matteo Manassero 0 -3

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback