Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Equipment

Arccos Golf stellt die dritte Generation des Link Pro vor

24. Jan. 2024 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Arccos bringt die bereits dritte Generation des Link Pro auf den Markt. (Quelle: Arccos Golf)

Arccos bringt die bereits dritte Generation des Link Pro auf den Markt. (Quelle: Arccos Golf)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Arccos Golf, der Vorreiter in vernetzten KI-Golfprodukten und offizieller Game Tracker der PGA Tour, bringt eine neue Generation des Link Pro auf den Markt. Dieses Gerät repräsentiert die 3. Generation in der erfolgreichen Produktlinie von Arccos und bringt eine Vielzahl neuer Funktionen mit sich, um das Golfspielerlebnis zu optimieren.

Die Funktionen des neuen Arccos Golf Link Pro

Der Link Pro wurde entwickelt, um automatisch die Schläge eines Spielers zu tracken, dabei erfasst das Gerät die Daten auf dem Platz ganz bequem in der Hosentasche des Spielers. Arccos Golf reagiert bei der Überarbeitung des Geräts auf das Feedback der Mitglieder. Zu den wichtigsten Merkmalen des neuen Link Pro gehören:

  • Funktioniert in der Hosentasche: Verfolgt automatisch Schläge in der Hosentasche.
  • Wireless Charging Case: Mit bis zu 12 Runden pro Ladung bietet das Gehäuse eine außergewöhnliche Bequemlichkeit. Es lässt sich schnell aufladen und ist etwa so groß wie eine durchschnittliche Brieftasche.
  • Verbessertes GPS: Ein neuer GPS-Chip gewährleistet eine unglaublich schnelle Satellitenverbindung zu Beginn jeder Runde und verbessert die Datenpräzision auf dem Platz.
  • Multi-Mikrofon-Konfiguration: Diese innovative Methode gewährleistet eine äußerst genaue Schlagdetektion, während das Gerät in der vorderen Hosentasche verbleibt.
  • Pin Set Button: Die Einführung einer dedizierten Taste mit haptischem Feedback ermöglicht es Benutzern, die Lochposition genau zu markieren, während der Link Pro in der Tasche ist.

Dave LeDonne, Arccos Vice President of Product, äußerte sich erfreut zu der Veröffentlichung: "Unsere Produktvision ist es, kontinuierlich Hindernisse bei der Datenerfassung auf dem Platz zu beseitigen, und der Link Pro ist ein großer Schritt in diese Richtung, sowohl für Amateure als auch für Profis. Es handelt sich um einen bedeutenden technischen Durchbruch unseres hauseigenen Hardware-Teams. Wenn Sie alle anderen Vorteile hinzufügen, ergibt sich ein präzises, weniger störendes, benutzerfreundlicheres Gerät, das immer bereit für die nächste Runde ist." Kompakt und vergleichbar mit einem Autoschlüssel, wird der Link Pro (UVP: 224,99 $) standardmäßig mit dem kabellosen Ladeetui geliefert. Einmal mit der Arccos-App gekoppelt, integriert sich der Link Pro nahtlos mit den Arccos Smart Sensoren (separat erhältlich), um das Spiel auf dem Platz zu tracken. Spieler können wählen, wie sie ihr Telefon während einer Runde nutzen möchten – ob es in der Tasche bleibt, Musik abspielt, Anrufe entgegennimmt oder die KI-gestützte Entfernungsmessung und Caddy-Empfehlungen von Arccos nutzt.

Größte Datenbasis im Golf:

Der Link Pro ist mit iOS- und Android-Geräten kompatibel und bereits gemäß den Golfregeln zugelassen. Das Arccos-System, einschließlich des Link Pro, ist die einzige Spielverfolgungsplattform neben ShotLink powered by CDW, die für die Verwendung auf der PGA Tour, PGA Tour Champions, Korn Ferry Tour und PGA Tour Americas zugelassen ist.

Als die Nummer 1 unter den Golf-Trackern hat Arccos die größte On-Course-Datenbasis im Golf zusammengestellt, mit über 850 Millionen Schlägen und 1,5 Billionen Datenpunkten, die während fast 18 Millionen Runden von Arccos-Mitgliedern aufgezeichnet wurden. Das Arccos-System, bestehend aus einem Sensor in jedem Schlägergriff, der sich mit einer mobilen App verbindet, genießt weltweites Vertrauen von Amateuren und Profispielern und hat die Leistungsnachverfolgung in der Golf-Community revolutioniert.

Im vergangenen Jahr gab Arccos eine strategische Fundraising-Runde bekannt, an der einige der größten Marken im Golf beteiligt waren, angeführt von der PGA Tour, Ping Inc., TaylorMade Golf Company, Cobra Puma Golf und Topgolf Callaway Brands Corp.. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, das Wachstum der größten Datensammlung des Spiels voll auszuschöpfen und zu beschleunigen, um der gesamten Golfbranche zu helfen. Spieler, Trainer, Clubfitter und Produktentwickler können so klügere Entscheidungen auf der Grundlage echter Leistungsdaten treffen.

(Text: Arccos Golf)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback