1.Schritt: Auswahl Sprache und Titelbild
Als Erstes hast Du die Möglichkeit die Sprache Deines Blog Posts auszuwählen. Zur Auswahl stehen Deutsch und Englisch.
Danach kannst Du dir ein Titelbild aussuchen. Du hast die Möglichkeit ein Bild hochzuladen oder aufzunehmen. Dieses sollte so gewählt sein, dass es gut zu dem Thema passt, dass Du in Deinem Blog Post ansprechen möchtest. Das optimale Format für das Titelbild ist 16:9 z.B. 1280x720 px. Wenn ein anderes Format gewählt wird, wird in das Zentrum des Bildes gezoomt. Das hat dann gegebenenfalls anders aussehen, als gewünscht.
2.Schritt: Auswahl Titel und Teaser
Bei der Wahl des Titels und Teasers sollte darauf geachtet werden etwas Prägnantes auszuwählen. Dies gilt auch bei der Auswahl des Titelbildes. Das Ziel ist es möglichst viele Leser neugierig zu machen und dazu zu bewegen, den Blog Post zu lesen.
Beispieldarstellung eines Blog Post auf der Startseite :
Wie Du sehen kannst, sind das Titelbild, der Titel und der Teaser das Erste, was dem Leser ins Auge springt. Daher sollte die Wahl bedacht sein.
3.Schritt: Inhalt Blog Post
Im Hauptteil kannst Du Dein Thema nach Belieben ausgestalten. Dazu kannst Du das “+”, welches durch klicken am linken Rand erscheint, verwenden. Über dieses Tool kannst Du verschiedene Funktionen nutzen.
Die Funktionen der Symbole von links nach rechts erklärt:
- Absatz: Einen Absatz einfügen.
- Text: Einen Text verfassen.
- Liste: Eine Liste mit Bulletpoints oder Nummerierung erstellen
- Trennzeichen: Ein Trennzeichen hinzufügen, zur Abtrennung von Abschnitten.
- Raw HTML: Einen Raw HTML einfügen, um Codes zu integrieren.
- Zitate: Ein Zitat mit einer Unterschrift wie z.B. dem Autor hinzufügen.
- Checklist: Eine Checkliste erstellen.
- Heading: Überschriften in den Größen 1-6 möglich.
- Tabelle: Tabellen können mehrere Spalten und Zeilen haben.
- Link: Einen Link zu einer Website hinzufügen.
- Bild: Ein Bild hochladen und in den Blog Post integrieren.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit Fotos bei Getty Images zu suchen (Zugang über den Golf Post Account) und für deinen Blog Post zu verwenden.
Einzelne Wörter können durch markieren bearbeitet werden. Durch die Markierung erscheint ein Feld, in dem Du die Möglichkeit hast, den Text “fett” (B) oder “kursiv” (i) darzustellen. Außerdem können Wörter/Sätze verlinkt werden. Dazu wird der gewünschte Ausschnitt markiert und über das Zeichen kann der Link eingefügt werden (siehe Darstellung).
Außerdem können Wörter/Sätze verlinkt werden. Dazu wird der gewünschte Ausschnitt markiert und über das Zeichen (siehe unten) kann der Link eingefügt werden (siehe oben).
Ein weiteres Tool findest du am rechten Rand:
Dieses kannst Du zum einen nutzen, um deinen Text zu positionieren (Linksbündig, Rechtsbündig, Blocksatz,..) und zum anderen, um Textpassagen im Ganzen nach oben und unten zu verschieben oder zu löschen.
Dafür musst Du nur den gewünschten Text markieren, auf die vier Punkte klicken und die Auswahl erscheint.
Social Embets
Du kannst auch Inhalte von verschiedenen Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, Twitter oder YouTube einfügen. Hier kopierst Du den “Embed Link” des gewählten Postings auf der Social Media Plattform und fügst ihn wie einen Text mit Strg./Command V ein.
Das kann dann so aussehen:
4.Schritt: Auswahl Location, Tags und Alben anhängen
Im letzten Schritt können Locations sowie Tags ausgewählt werden.
Bei “Location” kannst Du Deinen Blog Post einer Seite, einem Golfclub oder einem Event zuordnen.
Über Tags kannst Du deinen Blog Post einem Thema zuordnen, unter dem Dein Blog Post angezeigt wird.
Über das letzte Eingabefeld kannst Du bestehende Alben an deinen Blog Post anhängen. Über die Suchfunktion kannst Du Diese ganz einfach finden.
Solltest Du Fragen zur Erstellung von Blog Posts haben, kannst Du Dich gerne an [email protected] wenden und wir helfen Dir gerne weiter.💚