Martin Kaymer konnte wie gestern eine 69er Runde erzielen und muss so zwei Plätze abgeben. Auf den ersten neun Löchern konnte Kaymer vier Birdies und ein Bogey notieren Auf den hinteren Neun, die er gestern mit vier Birdies auf der Scorecard verließ, blieb er strikt in der Vorgabe und blieb Bogey aber auch Birdie frei. Im Gesamtklassement belegt der Deutsche nun den geteilten zehnten Platz.
Hanson weiterhin in Führung
Zwar konnte Peter Hanson seine spektakuläre Birdieserie vom Vortag nicht wiederholen, dennoch bleibt er an der Spitze des Leaderboards. Heute puttete der Schwede fünf Birdies und zwei Bogeys was in der Summe eine 70er Runde ergibt. Den Abstand auf Hanson konnte Rory McIllroy, der einen Schlag weniger auf seiner Runde als der Schwede benötigte, um eins verkürzen. Der den Zweien dicht auf den Fersen ist ein Südafrikaner. George Coetzee verbesserte sich dank einer 66er Runde um fünf Plätze auf den dritten Rang. Einen großen Satz nach vorne machte Graeme "GMac" McDowell (66). Um 18 Plätze nach vorne kämpfte sich der Ryder-Cup- Teilnehmer und belegt jetzt wie Kaymer den zehnten Rang.
Siem mit Aufwärtstrend
Ebenfalls um 18. Plätze verbesserte sich der zweite Deutsche im Feld Marcel Siem. Aufgrund seiner 68 steht Siem nun auf dem 40. Rang, den er sich unter anderem mit Ryder Cup-Teilnehmer Francesco Molinaro und dem Amerikaner John Daly teilt. Ganze drei Birdies hintereinander zwischen Loch 10 und 12 konnte Siem erzielen. Dazu gesellten sich ein Birdie am ersten Loch und eines auf der 17. Nur ein Bogey an der 14 trübt die tolle Runde ein wenig.