Auf der PGA Tour sind immer häufiger Caddie-Rennen zu sehen. Was den amerikanischen Zuschauer unheimlich amüsiert, bereitet den Verantwortlichen Kopfzerbrechen: "Wir machen uns ein wenig Sorgen um die Sicherheit der Caddies", ließ der Vize-Präsident der Tour verlauten.
Zum besseren Verständnis: Auf der 16. Bahn auf dem TPC Scottsdale, einem Par-3 mit 140 Metern und großen Zuschauertribünen rund um das Loch, ist es unter den Caddies üblich, dass sie, nachdem der letzte Spieler abgeschlagen hat, mit der Tasche auf dem Rücken bis zum Grün um die Wette rennen. Die Caddies freuen sich über diese Abwechslung und stellen fest, dass es sich durch die Kulisse anfühlt, als seien sie "in einer Karnevalsshow". Die Tour-Verantwortlichen sehen bei den Wettläufen allerdings "ein zu hohes Verletzungspotenzial" und wollen dieses Spektakel in Zukunft unterbinden.
Schade eigentlich, gerade hier beweisen die Golfer und die Caddies – das sie keinen Stock im Ars&%$ haben und das Golf auch sehr Unterhaltsam sein kann. Warum hat man denn die 16 erst zu einem Stadion ausgebaut, wenn man jetzt den „Stecker“ ziehen will. Nicht umsonst ist es eins der Turniere mit den meisten Zuschauern.
bis denne
rebel