Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Equipment

Elektro-Trolleys: Die bevorzugte Wahl für Golfer weltweit

01. Mrz. 2022 in Köln, Deutschland

Immer mehr Menschen nutzen Elektro-Trolleys. (Foto: Getty)

Immer mehr Menschen nutzen Elektro-Trolleys. (Foto: Getty)


Die meisten deutschen Golfer empfinden das Spiel als angenehmer, wenn sie einen Elektro-Trolley benutzen. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Studie. Egal ob menschliche Bag-Träger oder ultimativ moderne, motorisierte Modelle, die Hightech-Funktionen bieten und gleichzeitig die Belastung für den Körper verringern. Von den regelmäßigen Golfspielern, die in acht der weltweit führenden Golfnationen befragt wurden, benutzen bis zu zwei Drittel elektrische Trolleys.

Der Motocaddy-Report 2022 gibt Aufschluss über die Zufriedenheit mit Elektro-Trolleys

Nahezu alle Golfer, die elektrische Trolleys benutzen, waren damit zufrieden. Die Zufriedenheit mit den elektrischen Modellen war deutlich höher (76 Prozent sehr zufrieden) als bei den Golfern, die andere Methoden verwendeten (45 Prozent sehr zufrieden). Der Motocaddy-Report 2022, ein 28-seitiges Dokument, das diesen Monat von der weltweit größten Trolley-Marke veröffentlicht wurde, zeigt, dass der globale Markt für diese Produktkategorie bis 2030 schätzungsweise 200 Millionen Dollar (177 Millionen Euro) erreichen wird, was einem potenziellen Anstieg von 44 Prozent seit 2020 entspricht. Die Studie berichtet von den Ansichten über elektrische Trolleys oder 'Walking Carts' in den weltweit führenden Golf spielenden Ländern: den USA, dem Vereinigten Königreich, Irland, Deutschland, Frankreich, Australien, Japan, Südkorea.

Die meisten Golfer sehen den größten Vorteil darin, dass sie ohne Anstrengung gehen können und mehr Energie und Freude beim Spiel haben. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass die Mehrheit (65 Prozent) der deutschen Golfer das Golfen als angenehmer empfindet. 35 Prozent der Golfer, die einen Elektro-Trolley besitzen, geben an, dass sie dank der Anschaffung mehr Golf spielen. Mehr als die Hälfte der Golfer in Deutschland (60 Prozent) sagen außerdem, dass sie mehr Energie am Ende ihrer Runde haben und mehr als ein Drittel (35 Prozent) der Befragten hat das Gefühl, dass sie durch die Nutzung eines Elektro-Trolleys besseres Golf spielen.

Die Möglichkeit, zu Fuß zu gehen, ohne eine Tasche tragen zu müssen, wurde als größter Vorteil für Trolley-Nutzer in Deutschland (78 Prozent) genannt, während 38 Prozent der Golfer es einfacher finden, ein gutes Spieltempo auf dem Golfplatz zu halten. Die meisten deutschen Golfer stellten auch eine erhebliche Verbesserung ihrer Leistung auf dem Platz durch die Nutzung von Elektro-Trolleys fest: 65 Prozent der Golfer stellen fest, dass sie den Ball besser treffen, und etwas mehr als ein Drittel (34 Prozent) führt dies auf einen gleichmäßigeren Schwung während der Runde zurück.

Interessanterweise sind die Golfer in Deutschland bereit, die größte Investition in einen neuen Elektro-Trolley zu tätigen.
Die Ergebnisse zeigen, dass sie bereit sind, bis zu 1.688 Euro für einen neuen Elektro-Trolley auszugeben. Abgesehen davon
sind sie auch die umweltbewusstesten Golfer, für die das Umweltengagement einer Marke einer der wichtigsten Faktoren bei der Kaufentscheidung ist.

Mit diesen Funktionen glänzen Elektro-Trolleys

"Diese Ergebnisse zeigen, wie wichtig Elektro-Trolleys für den modernen Golfer geworden sind", sagte Oliver Churcher, Marketing Director bei Motocaddy, die derzeit hinter Jucad und Ticad den dritten Platz der am meisten beachteten Elektrotrolley-Marken belegen. "Wir streben danach, branchenführende Produkte zu entwickeln, die das Spiel für alle einfacher und angenehmer machen, und die Ergebnisse dieses Berichts unterstreichen die Bedeutung und Beliebtheit unserer Produkte auf dem deutschen Markt."

Churcher fast zusammen: "Der Bericht unterstreicht außerdem auch den dramatischen Anstieg der Technologie der elektrischen Trolleys in den letzten Jahren, um Golfspielern den ultimativen Trolley zur Verfügung zu stellen, der die Schläger mühelos transportiert und mit Innovationen wie GPS-Konnektivität und Fernsteuerung für bessere Ergebnisse sorgen. Die Tatsache, dass die Verwendung eines Elektrocaddys unglaubliche Vorteile für die Gesundheit und die Leistung bringt, scheint auch von den meisten Trolley-Benutzern bereits erkannt worden sein. Sie sehen sowohl den körperlichen als auch den geistigen Wert, wenn sie ihre Schläger nicht über lange Strecken und schwieriges Gelände tragen müssen."

Die Ergebnisse der Umfrage waren überwältigend positiv für Motocaddy, wobei drei Merkmale der kompakten Modelle der M-Serie als die wichtigsten Überlegungen für deutsche Golfer beim Kauf eines neuen Elektrocaddys herausgestellt wurden: Geschwindigkeitsregelung, GPS und Optionen zur individuellen Anpassung von Zusatzfunktionen. Jedes dieser wünschenswerten modernen Merkmale ist im beliebten Modell M-TECH enthalten. Motocaddy gilt als die am meisten beachtete Elektro-Trolley-Marke im Vereinigten Königreich, Irland, den USA und Frankreich, und ist außerdem unter den drei führenden Marken in Deutschland und Australien. Golfer in Asien bevorzugen vermutlich Carts oder menschliche Caddies.

93 % der Besitzer von Elektrocaddys sind mit ihrem Kauf sehr oder ziemlich zufrieden und sind auch der Meinung, dass ein Elektro-Trolley eine bessere Investition in ihr Spiel ist als der Kauf eines neuen Schlägersatzes. Dies wird besonders in Amerika hervorgehoben, wo knapp die Hälfte (49 Prozent) der Elektrocaddy-Nutzer sich wünschen, dass sie schon früher auf einen Elektrocaddy umgestiegen wären.

(Text: Motocaddy)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback