Rory McIlroy hat am zweiten Tag der Emirates Australian Open die Verfolgung von Adam Scott aufgenommen. Mit 65 Schlägen (-7) kehrte der Nordire zurück ins Clubhaus und beendete damit als Rundenbester den zweiten Tag. Adam Scott hingegen verbuchte nach einer 70er Runde (-2) gleich acht Schläge mehr als in seiner fulminanten Rekordrunde vom ersten Tag, hält sich aber weiterhin mit zwei Schlägen Vorsprung an der Spitze.
Adam Scott mit zwei Schlägen vor Rory McIlroy
Rory McIlroy scheint sich einiges bei der Auftaktrunde von Adam Scott abgeschaut zu haben. Insgesamt neun Birdies spielte der Nordire am zweiten Tag auf dem Royal Sydney Golf Course. Nur zwei unglückliche Schlagverluste sorgten dafür, dass der 24-Jährige nicht zum Führenden Adam Scott aufschließen konnte. McIlroy spielte auf der zweiten Runde der Emirates Australian Open mit 65 Schlägen die beste Runde im Leaderboard und verringert damit den Abstand zu Adam Scott auf zwei Schläge, der momentan mit insgesamt 132 Schlägen an der Spitze steht.
Adam Scott startete nach seiner Rekordauftaktrunde von der "Pole Position". Nach seinem Birdiefeuerwerk auf der ersten Runde musste der Masters-Champion ärgerliche Schlagverluste hinnehmen. Zwar gelangen dem 33-Jährigen sieben Birdies, aber die drei Bogeys und das Doppel-Bogey an der Vier drückten den Score des Australiers. Er beendete die zweite Runde der Australian Open mit 70 Schlägen und befindet sich noch immer an der Spitze. Er hat weiterhin den Rekord von Robert Allenby fest im Blick und will sich das Triple in Australien holen. Mit seinen Siegen bei der Australian PGA Championship und der Talisker Masters, befindet sich der Lokalmatador auf dem besten Weg.
Morgen wird es besonders spannend: Am Moving Day starten Adam Scott und Rory McIlroy zusammen Kopf-an-Kopf auf dem Royal Sydney Golf Course.