Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Epic Flash Fairwayholz

Callaway bringt zur Saison 2019 das Epic Flash Fairwayholz auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Kleinere Version - selbe Technik. Das Callaway Epic Flash Fairwayholz ist ganz wie der Vater (Driver) und besitzt Jail-Break, die Flash Face und ein neues Hosel für mehr Individualität.

Was steckt im Callaway Epic Flash Fairwayholz?

Hauptaugenmerk wird wie beim Driver auf die Schlagfläche gelegt, die durch künstliche Intelligenz entstanden ist. Einem Computer wurde die Aufgabe gestellt eine neue, bessere Schlagfläche zu entwerfen, um das Beste rauszuholen. Das gewählte Material ist 455 Carpenter Stahl, der nun einen großen COR-Wert überall auf der Schlagfläche erzielen soll. Im Vergleich zum Driver ist ein größerer Sweet-Spot von Nöten, weil Hölzer für gewöhnlich vom Tee und vom Boden gespielt werden.

Wie in den Rogue Hölzern aus dem vergangenem Jahr haben die diesjährigen Versionen wieder Mal die Jail-Break-Stäbe. Krone und Sohle werden durch die beiden Stäbchen zusammengehalten, sodass diese sich während des Aufpralls weniger verformen, was Kraftverlust bedeuten würde. Durch die starre Krone und Sohle kann sich die Schlagfläche hingegen besser verformen.

Was bietet das Callaway Epic Flash Fairwayholz?

In der Sohle gibt es ein 16 Gramm und ein 2 Gramm Gewicht, was man selber austauschen kann. Präferiert man eine flache Flugbahn mit wenig Spin, muss das dicke Gewicht nach vorne. Wünscht man sich mehr Fehlerverzeihung und eine höhere Flugbahn, sollte das dicke Gewicht nach hinten.

Durch das neue OptiFit-Hosel, was sehr leicht ist, kann man das Holz nach dem Kauf noch weiter personalisieren. Mehr oder weniger Loft kann spielerisch einfach eingestellt werden. Weil es leicht gestaltet ist, konnte an dieser unwichtigen Stelle für den Golfschlag Gewicht eingespart werden. Dieses wurde unter Anderem in den Gewichten platziert, die die Flugbahn bestimmen.

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar Ja
Lofts 13,5°, 15°, 18°, 20°, 21°, 23° und 25°
Varianten Keine

Linkshänder

ja - 15°, 18° 20°, 21°

Schaftoptionen

Project X EvenFlow

Project X HZRDUS Smoke

Mitsubishi Tensei AV

Preis

329,00€

Erhältlich ab 01.02.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Fairwayholz