Feedback
Feedback geben
<p>Der Callaway Big Bertha Fusion Driver setzt auf mehr Fehlerverzeihung und versucht dies mit Hilfe eines neuen Materials zu erreichen.</p>
52. Platz in der Kategorie Driver
159. Platz im Overall-Ranking
In 42 Community-Bags angegeben
User mit einem durchschnittlichen Handicap von -24.9 spielen dieses Produkt
Der Big Bertha Fusion Driver kommt mit einem neuen Schlägerkopfdesign daher, das ein Exoskelett aus Hochleistungstitan aufweist. Das sogenannte Exo-Cage besteht in der Krone und der Sohle aus Triaxial-Karbon und ist sehr leicht und trotzdem extrem robust. In den Zahlen spiegelt sich das neue Material eindrucksvoll wider. Triaxial-Karbon ist je nach Materialdichte um bis zu 65 % leichter als Titan und bis zu 35 % dünner als die bisherigen Callaway-Materialien. Knapp 35 Gramm haben die Ingenieure der amerikanischen Schlägerschmiede damit gewonnen und konnten diese nun effektiv und strategisch im Schläger verteilen. Daraus resultiert ein optimierter Gewichtsschwerpunkt und ein im Endeffekt um 17 % erhöhtes Trägheitsmoment im Vergleich zum XR16 Driver. Damit hat Callaway das Trägheitsmoment vergrößert und hofft auf mehr Fehlerverzeihung.
Lofts | 9°, 10.5°, 13.5° |
Schlägerkopfgröße | 460 cm³ |
Gewicht | 295 - 305 Gramm |
Standardschäfte | UST Recoil; Mitsubishi Diamana Red |
Individuelle Optionen | ja, Anpassungen über OptiFit Hosel |
Preis | 449,- € |
Die Mitgliedernamen werden nur für Golf Post Nutzer angezeigt. Jetzt einloggen!
Hier findest Du interessante Produktempfehlungen zu unterschiedlichen Themen - lass Dich inspirieren!
Werde Teil der aktivsten Golf Community
Golf Post Newsletter
Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!
zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren