Aktuell. Unabhängig. Nah.

Mizuno MP-20 Eisen

Mizuno bringt zur Saison 2019 die MP-20 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Neue Blades aus dem Hause Mizuno - Golffans der puristischen Eisen freuen sich immer über diese Nachrichten. Das unverwechselbare Gefühl der wohl klassischsten Eisen auf den Markt überzeugt Generationen. Die Mizuno MP-20 Eisen sollen mit Kupfer als Gefühlsverstärker sich in die beliebte Reihe einordnen.

Was steckt in den Mizuno MP-20 Eisen?

Das aufwendige Schmiedeverfahren namens Grain Flow Forging behält die originale Textur des Karbonstahls beisammen. Dadurch sind die Metall-Strukturen fester und vibrieren weniger. Das Resultat ist ein sehr weiches Spielgefühl. Um den Effekt noch weiter zu optimieren, haben die klugen Köpfe bei Mizuno einen Blick in die Vergangenheit gewagt. Eine Schicht Kupfer soll die Eisen noch angenehmer machen, als sie es sowieso schon sind.

Ein Blindtest mit diversen Profis hat ergeben, dass die Mischung aus dem Karbonstahl mit der zusätzlichen Kupferschicht, das beste Gefühl vermittelt. Unterschiedliche Prototypen wurden zum Test verwendet, doch diese Kombination wurde einstimmig von den Pros gewählt.

Was bieten die Mizuno MP-20 Eisen?

Wie bei jedem Mizuno Eisen, das sich an Pros und Low-Handicapper richtet, liegt eine kompakte Kopfform vor. Die Top-Line wurde verkleinert und läuft spitz zu, die Sohle ist dünn und gewölbt. Dies hat nicht nur optische Gründe sondern liefert dem Eisen eine Menge an Stabilität. Die Fehlerverzeihung von dünnen und fetten Schlägen wird somit auch erhöht, was jedoch bei solch einem Eisen nebensächlich ist.

Für die Optik sorgt ein chromiertes Finish. Satin- und Spiegel-Chrome wurden verwendet. Diese Mischung liefert optischen Hochglanz auf der einen Seite und verspricht eine nicht blendende Schlagfläche, wenn die Sonne mal ungünstig steht. 

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts Eisen 3 bis PW
Rechts- und Linkshand Linkshand nur in gemischtem Satz mit HMB Eisen
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen In einem Fitting gibt es durch Mizuno Swing DNA fast jeden Schaft ohne Aufpreis
Preis pro Eisen

195,00€ mit Stahlschaft

Erhältlich ab Herbst 2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen