Die European Tour hat nach nur wenigen Monaten seinen Internetauftritt (europeantour.com) wieder zurückgesetzt und auf den alten Stand gebaut. Neben der Website betrifft dies auch die App und geht zurück auf zahlreiche Usabilty-Tests und das enorme, teils sehr negative Feedback der Nutzer und Fans der European Tour. Keith Pelley zeigt in seinem offenen Brief Einsicht und bedankt sich für das Feedback. Er gesteht ein, dass die Performance der neuen Seite nicht in dem Maße zu gewährleisten war, wie es die alte konnte und rechtfertigte damit den Schritt, den viele Nutze begrüßen dürften.
European Tour gibt Statement ab
Im folgenden finden Sie Keith Pelleys offenen Brief im englischen Wortlaut:
To all fans of the European Tour,
You will notice this evening that we have reverted back to the old style and design of our website and app. I have been disappointed with the functionality of our new platforms since they were relaunched and I completely understand the frustration many of you have shared with us.
I was hopeful the technical issues we faced were behind us, but having monitored our website and app closely they are clearly not, which is why we have taken action. You, the fans, are vitally important to the European Tour and our players. I want to make your experience – whether in person at our tournaments or on-line – the best it can possibly be.
We have listened to your feedback and we appreciate all of you who took the time to contact us. We took that very much into consideration when taking this step. You should know we will continue to work behind the scenes, reviewing the future direction of our website and app, but nothing will be done until we are 100% confident, both from a technical and a design perspective.
I apologise for the disruption this has caused to your enjoyment of the European Tour through our digital platforms and rest assured we will do things differently in the next phase of our development.
Thank you for your patience and continued support.
Keith
Keith Pelley, Chief Executive, The European Tour
Auch Sie sind gefragt - Was kann Golf Post noch verbessern?
Nicht nur die European Tour ist auf Feedback und Hinweise zur Usabilty und Performance seiner Website und App angewiesen. Golf Post möchte Ihnen als Nutzer ebenfalls die bestmögliche Website bieten und dafür brauchen wir Ihr Feedback. Sagen Sie uns, was Ihnen an unserer Website und unserer App manchmal Probleme bereitet, wo wir Verbesserungen vornehmen müssen und inwiefern wir Ihnen die Zeit auf unserer Seite durch Verbesserungen angenehmer gestalten können.
Trauen Sie sich und geben uns noch heute Bescheid. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und nehmen diese gerne unter folgender Mailadresse entgegen:
Im übrigen finde ich den Schritt sehr mutig, und dennoch ein ganz ausgezeichneter Schritt
Soll doch die European Tour bei der PGA anfragen, was deren PGA-Seite kosten würde. Die ist nämlich hervorragend informativ bis hin zu anderen PGA-Ligen, und der Live Ticker im großen und ganzen hervorragend!