Aktuell. Unabhängig. Nah.

Solheim Cup 2015 - Team Europa will's nochmal wissen

Die Back-to-Back Siegerinnen aus Europa treten dieses Jahr ein schweres Erbe an. Bislang hat es Team Europa noch nie geschafft, den Solheim Cup dreimal hintereinander zu holen. In St. Leon-Rot könnten die erfolgreichsten Proetten aus Europa also Golf-Geschichte schreiben. Kapitänin Carin Koch hat dazu ein bunt gemischtes, zwölfköpfiges Team zusammengestellt. Mit Sandra Gal und Caroline Masson sind auch zwei deutsche Spielerinnen dabei.

Bild 1 von 13

Die Kapitänin: Carin Koch

Seit über 20 Jahren ist die Schwedin Carin Koch bereits als Proette im Golfzirkus unterwegs. Ihre zwölf Schützlinge kann die 44-Jährige also mit reichlich Erfahrung unterstützen; übrigens auch im Bereich des Solheim Cups: Viermal war die Mutter zweier Söhne selber Teilnehmerin des Teamwettbewerbs und gewann das Event in den Jahren 2000 und 2003. In 16 Matches siegte sie zehnmal, weiß also, wie der Hase läuft. Koch will den Cup aber nicht nur verteidigen, sondern sorgt sich auch um das Wohl ihrer Teammitglieder und hat stets ein offenes Ohr für sie.
(Foto: Getty)