(Foto: Honma)
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Honma richtet sich mit der TR20 Serie an leistungsorientierte Golfer, die im höheren Preis-Segment nach Qualität, Technologie, hochwertigen Komponenten, Handwerkskunst und glanzvoller Optik suchen. Die Honma TR20 Driver, die auch Justin Rose spielen wird, bringen eine Menge Veränderungen mit sich.
Der Rahmen besteht aus Titanium, drumherum ist leichtgewichtiges Karbon verbaut. Während Titanium trotz seines geringen Gewichts ein Höchstmaß an Stabilität liefert, dient das Karbon zur Gewichtsreduktion. Außerdem liegen in den Karbonteilen, die sowohl in der Krone als auch in der Sohle verbaut sind, Riffelungen vor, die Vibrationen eindämpfen, förderlich für einen kompakten und kräftigen Sound.
Für die Geschwindigkeit ist immer die Schlagfläche mitverantwortlich. Intern liegt eine Rille vor, die zusammen mit der unterschiedlich dicken Schlagfläche für die Kraftübertragung zuständig ist.
Ein Highlight, was die Honma TR20 Driver von Konkurrenten abhebt, ist die Möglichkeit die Gewichtung einzustellen. Drei "Löcher" im Rahmen sind mit Gewichten gefüllt. Da eines der drei Gewichte etwas schwerer ist, lässt sich somit der Schwerpunkt verschieben. Serienmäßig sind die Driverköpfe mit einem 9-Gramm und zwei 3-Gramm Gewichten ausgestattet.
Steckt man das schwere Gewicht nach hinten, wird die Fehlerverzeihung, der Spin und die Flughöhe maximiert. Bei vorderer Gewichtung sinkt der Spin, die Flugbahn, aber auch die Toleranz gegenüber Fehlschlägen. Platziert man das schwere Gewicht in der Ferse wird eine Draw-Tendenz geboten, die einen möglichen Slice bekämpft. Auf Sonderbestellung oder in einem Fitting sind 3, 6, 9, 12 und 15 Gramm-Gewichte erhältlich, um den Schlägerkopf noch genauer feinzutunen.
Zwei Varianten sind im Produktangebot vertreten. Die "normale" Version mit 460ccm und ein kleineres und kompakteres Modell, das lediglich 440ccm groß ist, stehen zur Auswahl. Letzteres besitzt eine etwas sportlichere Spielweise, die besseren Golfern entgegenkommt, während der größere Kopf mehr Fehlerverzeihung und Unterstützung liefert.
Um den Driver auch nach dem Kauf anpassen zu können, bietet Honma ein verstellbares Hosel an. Die Technologie dahinter hält den Schaft stets an der gleichen Position, sodass dieser gerade anliegt. Lie- und Loft-Winkel lassen sich am Hosel einstellen.
Weitere Informationen gibt es im Video:
Verstellbar | ja |
Lofts |
8,5°, 9,5° und 10,5° für 460ccm 8,5°, 9,5° und 10,5° für 440ccm |
Schaftoptionen |
Honma's eigener Vizard-Schaft in diversen Ausführungen |
Preis |
699,00€ |
Erhältlich ab | März 2020 |
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