Nach ihrem Sieg bei der ShopRite LPGA Classic am Wochenende rückte Karrie Webb im Rolex Ranking wieder in die Top Ten vor. Die Australierin verbesserte sich um vier Plätze auf Rang acht. Während Shanshan Feng beim LPGA-Turnier gegen Webb noch das Nachsehen hatte, setzte sie sich im Rolex Ranking vor die 38-Jährige auf Rang sieben.
Inbee Park weiter auf Platz eins im Rolex Ranking
Ansonsten bleibt die Spitze des Feldes in dieser Woche ohne große Veränderungen. Nach acht Wochen führt die Koreanerin Inbee Park weiterhin das Rolex Ranking an. Gefolgt von Stacy Lewis, Na Yeon Choi und Suzann Pettersen. Auf den Rängen fünf und sechs liegen Yani Tseng und So Yeon Ryu. Jiyai Shin verlor zwei Plätze auf Rang neun. Das Schlusslicht der Top Ten bildet die Japanerin Ai Miyazato.
Sandra Gal klettert einen Platz hoch
Obwohl Carlota Ciganda in München die UniCredit Ladies German Open gewann, verlor sie im Rolex Ranking einen Platz und steht nun auf Rang 27. Caroline Masson, die das Turnier in Deutschland auf dem geteilten 22. Rang beendete, rutschte im Rolex Ranking um zwei Ränge nach hinten auf Platz 57. Sandra Gal war bei der ShopRite LPGA Tour Classic am Cut gescheitert. Sie rückte dennoch einen Platz vor auf Rang 48.
Weitere deutsche Spielerinnen im Überblick:
319: Anja Monke
396: Miriam Nagl
460: Elisabeth Esterl
540: Ann-Kathrin Lindner
643: Nina Holleder
797: Sophia Popov
825: Bettina Hauert