Der Golf- und Land-Club Köln e.V. in Bergisch Gladbach nahe der rheinischen Metropole hat ein neues Maskottchen - oder wird es gar zum Wappentier? Es trägt den Namen Lars und ist in diesem Fall nicht etwa ein kleiner Eisbär, sondern ein junger Rehbock. Von Hand und mit der Flasche aufgezogen, wurde er vor kurzem auf dem eingezäunten Golfplatz "ausgewildert" und fühlt sich dort sichtlich wohl.
Rehbock "Lars" auf dem Golfplatz
Lange wird das Reh aber vermutlich nicht zwischen den Grüns und Bunkern hin und her streifen, auch wenn es momentan noch zu zahm für die freie Wildbahn ist. Der 18-Loch-Platz sollte Lars ein vorläufiges Zuhause bieten. Schnell fand er Gefallen an Golftaschen, Bällen, Schlägern und sogar dem Sandharken in den Bunkern. Der Kuscheltierfaktor ist allerdings bald aufgebraucht: Immer häufiger versorgt er sich selbst und verschwindet zwischen den Bäumen des Golfplatzes. Er wird langsam erwachsen, entwickelt erste Minihörnchen und weiß vermutlich, dass es bald zu den weiblichen Artgenossen in die freie Natur gehen wird.
Dann wird der Club sein Maskottchen wieder verlieren und aus dem neuen Wappentier wird wohl auch nichts. Bis dahin erfreuen sich die Golfer in Bergisch Gladbach aber noch an einer tierisch süßen Begleitung auf ihrer Runde.
Hier gibt es Lars das Reh im Video.