Nach Rundenergebnissen von 68, 69, 73 und 70 Schlägen schaffte Sandra Gal ihr bisher bestes Ergebnis in der Golfsaison 2013. Mit insgesamt vier unter Par lag sie zwar acht Schläge hinter dem ersten Rang, aber konnte sich über einen geteilten 9. Platz freuen. Erstmals in diesem Jahr ist ihr Name damit in den Top-Ten zu lesen.
Die Norwegerin Suzann Pettersen und die Amerikanerin Cristie Kerr lagen am Ende der finalen Runde Kopf-an-Kopf bei zwölf unter Par und nur ein Stechen konnte die Entscheidung bringen.
Neun Pars auf der Back Nine
Sandra Gal unterschrieb eine sehr solide und konstante Abschlussrunde bei der Kingsmill Championship auf dem River Course des Kingsmill Resort. Auf den ersten Neun Löchern stand den beiden Birdies auf den Bahnen Sieben und Neun, nur ein Bogey auf der dritten Spielbahn gegenüber. Die Back Nine absolvierte Sandra Gal dann mit einer Serie von neun Pars "in a row".
Ihre deutsche Kollegin Caroline Masson scheiterte nach einer 71er und einer 77er Runde auf dem Par-71-Kurs am Cut und durfte am Wochenende nicht mehr starten.