Gestern noch hatte sich Marcel Siem mit einem fantastischen Birdiefinish als bester der vier Deutschen im Feld des Commercial Bank Qatar Masters hervorgetan. Heute aber verließ ihn das Glück.
Bangen um den Cut
Drei Birdies reichten Marcel Siem nicht aus, um seine vier Schlagverluste an 3, 5, 6 und 13 auszugleichen. Dieser eine Schlag über Par kostete ihn den Vorsprung vor seinen Landsmännern, den ihm sein fantastisches Finish mit vier Birdies auf den letzten vier Löchern am gestrigen Auftakttag eingebracht hatte. Trotzdem ist er mit zwei Schlägen unter Par noch sicher über der Cutlinie. Da aber noch nicht einmal die erste Hälfte des Feldes bis jetzt ihre Runde beendet hatte, kann sich die Cutlinie jederzeit noch zu Siems Ungunsten verschieben. Dabei gehört Doha eigentlich zu seinen Lieblingsplätzen, wie er vor einigen Tagen auf Facebook verlauten ließ.
Derzeit führt der Südafrikaner George Coetzee nach einer 69er Runde das Feld an. Am gestrigen Tag hatte er eine 64 auf der Scorekarte unterschrieben, liegt also derzeit bei elf Schlägen unter Par. Das Commercial Bank Qatar Masters ist in vollem Gange, die anderen drei deutschen Spieler sind noch auf der Runde.
Hier geht's zum Leaderboard!