Nach einer Runde mit einem Schlag über Par am ersten Tag der PLAYERS Championship, ging es für Martin Kaymer heute im zweiten Durchgang darum, sich zu steigern und den Cut zu schaffen. Beides ist ihm gelungen. Mit insgesamt 142 Schlägen lag er am Ende der Vormittagssession auf dem geteilten 44. Platz, bei zwei unter Par und sicher vor der zu erwartenden Cutlinie.
Auf Bogeys lässt Kaymer Birdies folgen
Der Einstand in den zweiten Tag verlief jedoch alles andere als glücklich für den Deutschen. Verzeichnete er direkt am zweiten Loch auf der Front Nine noch ein Birdie, mit dem er den einen Schlag Rückstand vom Vortag egalisierte, ließen ihn promt zwei Bogeys auf den folgenden Bahnen wieder zurückfallen. Doch Kaymer konterte und ließ sich von dem kleinen Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen. Er notierte im weiteren Verlauf seiner Runde vier weitere Birdies, spielte solide Pars und verbesserte sich auf diese Weise vorläufig deutlich im Leaderboard.
Sergio Garcia und Tiger Woods an der Spitze
Der Spanier Sergio Garcia übernahm desweiteren nach der Vormittagssession die Führung im Feld, gefolgt vom erneut unter Par spielenden Tiger Woods. Der überraschend nach der ersten Runde Führende Roberto Castro startet ebenso erst am Nachmittag (Ortszeit) wie der Nordire Rory McIlroy.