Vor der dem Start der European-Tour-Premiere der Turkish Airlines Open in Antalya hatten die Veranstalter dafür gesorgt, dass bloß keine Langeweile aufkommt. Zunächst gingen die Bilder des Weltranglistenersten Tiger Woods durch die Welt, der am Dienstag mit einer spektakulären Aktion Schlagzeilen machte. Für 20 Minuten wurde die eine Fahrbahn der Bosporus-Brücke gesperrt, die den europäischen Teil Istanbuls mit der asiatischen Seite verbindet. Mitten auf der Straße schlug Tiger Woods von einem kleinen Podest aus seine Drives auf den anderen Kontinent. Im Interview berichtete er begeistert von dieser Erfahrung, bei der er auch durchaus Druck verspürt habe: Die entgegengesetzte Fahrtrichtung blieb nämlich für den Verkehr geöffnet. "Wenn ich den Ball nach rechts verloren hätte, hätte ich ein Auto treffen können."
Martin Kaymer wird "Maxx Royal Target Challenge Champion"
Als noch alle Welt die Bilder von Tiger Woods auf der Brücke im Kopf hatte, legte das Maxx Royal Golf & Spa nach und lud zum "Target Matchplay" auf der Opening Party der Turkish Airlines Open: Martin Kaymer und Matteo Manassero schlugen von einer der großzügigen Terrassen des Hotels auf etwa zwei Meter große Ziele in der Lagune vor der Luxusherberge. Die "explosiven" Zielscheiben waren zwischen 50 und 100 Metern vom Abschlag entfernt und entfachten, wenn getroffen, ein eindrucksvolles Feuerwerk.
Der Deutsche hatte die Ehre, nahm maß, und traf gleich mit seinem ersten Pitch das etwa 100 Meter entfernte Ziel. Auch beim zweiten Ziel behielt Martin Kaymer die Oberhand und konnte den Italiener gekonnt ausstechen. Am Ende des unterhaltsamen Wettkampfs wurde Martin Kaymer zum ersten "Maxx Royal Target Challenge Champion" gekürt und gewann ganz nebenbei einen Aufenthalt in einer der luxuriösen Villen des Resorts für die Zeit der Turkish Airlines Open 2014. Ein rundum gelungener Abend also, und wir würden es begrüßen, wenn Martin das Turnier auf der gleichen Position beendet.