Der deutsche Profi Marcel Siem ist an der Qualifikationshürde für die Tamba Bay Championship gescheitert. "Ich habe mein Bestes gegeben", lies der 32-Jährige über Facebook verlauten, nachdem seine 72er Runde nicht zum Sprung ins Feld der Tampa Bay Championship gereicht hatte. Mit einem Ergebnis von 1 über Par belegte er am Ende Rang 36. Nachdem Siem schon bei der WGC in Doral eine freie Woche nehmen musste, gilt sein erneutes Fehlen gleich dem Aus für das im April stattfindende Masters.
"Konzentriere mich auf die European Tour"
"Ohne Kategorie und Einladungen ist es schwer Fuß zu fassen", schrieb Siem weiter auf Facebook. Ich werde mich jetzt wieder auf die European Tour konzentrieren." Auch an seine kleine Chance noch vor dem ersten Major des Jahres in die Top 50 der Weltrangliste zu kommen, glaubt Siem nicht mehr: "Mein Ziel in das Masters zu kommen, muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben." Statt weiterem Training steht bei Siem erstmal eine Woche Urlaub mit Frau und Kind an.
Die weiteren sportlichen Stationen hat Siem indes schon festgelegt. Nach der Tropheé Hassan II geht es zur Open de España. Danach geht es zur Ballantine's Championship in Südkorea und die China Open.