Club News

Golfclub Markgräflerland: Aktuelle Nachrichten: „Bring a Friend“ Veranstaltung war ein voller Erfolg

07. Mai. 2019

Die Veranstaltung "Bring a Friend" im GC Markgräflerland war ein voller Erfolg. (Bild: GC Markgräflerland)

Die Veranstaltung "Bring a Friend" im GC Markgräflerland war ein voller Erfolg. (Bild: GC Markgräflerland)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zehn Mitglieder hatten Freunde und Bekannte eingeladen, von denen die meisten vorher noch nie einen Golfschläger in der Hand hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Wetzer und einer Einführung von Graham Currie wurde jedem „Schnupperer“ ein Schläger und ein Putter in die Hand gedrückt, wobei einige erst noch austesten mussten, ob sie eher als Rechts- oder Linkshänder antreten wollten. Nach den ersten Versuchen auf der Driving-Range ging es dann gemeinsam auf den Platz zu einem kleinen Scramble-Wettbewerb. Hier waren auf den Fairways 1 bis 5 die Abschläge ziemlich nah an den Grüns platziert, sodass auch die Anfänger die Grüns mit einigen Schlägen erreichen konnten. Das gemeinsame Spiel mit den erfahrenen GCM Golfern war für die Anfänger nach eigenen Aussagen besonders reizvoll. Nach der Rückkehr zum Clubhaus gab es dort Getränke und ein hervorragendes Fingerfood -Angebot zur freien Auswahl. Die „Friends“ bekamen alle eine kostenfreie Einladung zu einem der Wochenend- Schnupperkurse und soweit man hören konnte, wollen alle Teilnehmer noch in diesem Jahr einen dieser Kurse belegen. Man kann sicherlich sagen, dass dieser erste derartige Event ein schöner Erfolg war und es lohnt sich für alle Mitglieder, einen „Friend“ zu finden und ihn oder sie zum ersten Mal mit dem Golfsport in Kontakt zu bringen. Die beiden nächsten Veranstaltungen finden am 22. Juni und am 30. August statt
Link to original article for more information and pics:
https://www.golfclub-markgraeflerland.de/no_cache/nachrichten/artikel-lesen/article/bring-a-friend-veranstaltung-war-ein-voller-erfolg.html

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback