Es gibt gute Nachrichten für alle Golffans, die bei der ersten Vergabe der begehrten Tickets für den Ryder Cup im September 2014 im schottischen Gleneagles leer ausgegangen waren. In einer zweiten Phase gehen nochmal 5.000 Eintrittskarten für jeden der drei Wettkampftage in den freien Verkauf. Es gilt das Prinzip "first-come, first-served".
Golffans bekommen eine letzte Chance auf Tickets
Ryder Cup Europe legte bedingt durch die enorme Nachfrage eine strikte Deadline fest, bis zu der zugeteilte Tickets abgerufen, beziehungsweise gekauft werden mussten, um genügend Zeit zu haben, die Überschüssigen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Diese Frist ist nun abgelaufen und die Fans haben neuerlich die Chance Tickets für den Ryder Cup zu ergattern. Dafür muss allerdings eine frühzeitige Registrierung erfolgt sein. Neue Registrierungen inklusive hochgeladenem Foto sind nicht möglich.
Ticketverkauf für Ryder Cup startet am 26. März
Der Verkauf erfolgt ausschließlich online über die offizielle Ryder Cup Webseite und nach dem Prinzip "first-come, first-served" - wer zuerst bestellt, der bekommt also auch die Tickets! Der Termin für den Verkaufsstart ist am Mittwoch, dem 26. März ab 16.00 Uhr.
Fans können bis zu vier Tickets kaufen, allerdings müssen für alle vier Personen Registrierungen vorliegen. Die Daten der anderen Personen sollten also vor Buchungsbeginn bereit liegen. Es stehen dann aber unterschiedliche Tickettypen zur Verfügung: Von Single Matchday Tickets bis hin zu Mehrtageskarten reicht die Auswahl. Unterschiedliche Tickettypen sind in einer Nuchung nicht möglich.
Hier geht es zur Buchung der Tickets.