Nach seinem Erstrunden-Aus in der vergangenen Woche bei der Accenture Match Play Championship gibt es für Martin Kaymer eine neue Chance sich zu beweisen. Während er in Florida bei der The Honda Classic abschlagen wird, geht es für Maximilian Kieffer zum letzten Turnier nach Südafrika. Die Damen auf der LPGA Tour ziehen derweil von Thailand weiter nach Singapur.
Honda Classic mit Martin Kaymer, Woods und Siem?
Neben Martin Kaymer wird auch Tiger Woods bei der Honda Classic auf die Tour zurückkehren. Nach längerer Pause und der frühzeitigen Absage seiner Teilnahme zum Match Play nimmt der Weltranglistenerste einen ereuten Anlauf, um in diesem Jahr endlich ein positives Ergebnis einzufahren. Bislang verlief die Saison wenig zufriedenstellend für den 38-Jährigen. Im PGA National von Palm Beach Gardens im US-Sonnenscheinstaat Florida geht es um insgesamt sechs Millionen US-Dollar Preisgeld und die Jagd auf Titelverteidiger Michael Thompson. Zusätzlich zu Martin Kaymer und dem Tiger hat auch Marcel Siem über die Qualifikation noch die Möglichkeit, sich ins Hauptfeld zu spielen. Im vergangenen Jahr war er dort knapp gescheitert und hatte den Sprung ins Turnier verpasst.
Maximilian Kieffer nochmals in Südafrika
Die European Tour macht in dieser Woche zum letzten Mal in dieser Saison Station in Südafrika. Bei der Tshwane Open im Copperleaf Golf & Country Estate von Centurion wird mit Maximilian Kieffer auch bei diesem Turnier ein deutscher Golfer vertreten sein. Nachdem er zuletzt bei der Africa Open am Cut gescheitert war, geht es für den 23-Jährigen darum, seine guten Leistungen auch einmal in niedrige Scores umzuwandeln, damit er im Kampf um die 1,5 Millionen Euro mitmischen kann. Titelverteidiger ist ein Südafrikaner. Dawie van der Walt wird versuchen, sich erneut vor heimischer Kulisse den Sieg zu sichern.
Gal und Masson jagen Titelverteidigerin Lewis in Singapur
Zum Abschluss des Asienabstechers haben die Proetten auf der LPGA Tour nur eine relativ kurze Anreise. Von Thailand geht es ein wenig weiter nach Süden, genauer gesagt in den Stadtstaat Singapur. Im Sentosa Golf Club treten unter anderem Sandra Gal und Caroline Masson bei der HSBC Women's Champions gegen Titelverteidigerin Stacy Lewis an. Das Turnier ist mit 1,4 Millionen US-Dollar dotiert. Die Entscheidung um den Sieg gibt es dabei am Sonntag wie üblich im Livestream bei Golf Post.