Mit der PGA Championship steht das zweite Major des Jahres vor der Tür. Das Rennen um die begehrte Wanamaker Trophy wird natürlich auch in zahlreichen Livestreams angeboten. Doch frei empfangbar ist ein kostenloser PGA-Championship-Livestream in Deutschland nur schlecht. Wir erklären, wo man das Spektakel verfolgen kann.
PGA Championship Livestream auf PGA.com
Die Professional Golfers Association (PGA) überträgt als Turnierveranstalter Teile der PGA Championship 2019 im kostenlosen Livestream. Hier können die "Featured Groups", also ausgewählte Gruppen, der vor- und nachmittags Startzeiten geschaut werden. Zudem wird ein mehrstündiger Livestream der drei letzten Löcher angeboten. Das Problem: Da die TV- und Streaming-Rechte im Ausland an Drittanbieter verkauft sind (z.B. in Deutschland an Sky), kann man die kostenlosen Livestreams zur PGA Championship nur in den USA nutzen, andere Märkte sind mit einer Auslandssperre belegt.
Kostenloser Livestream zur PGA Championship 2019
Featured Groups
Do/Fr: 14:00 - 01:00
Sa/So: 17:00 am – 01:00
Featured Holes: 16, 17, & 18
Do: 19:00 - 01:00
Fr: 19:00 – 01:30
Sa/So: 17:00- 01:00
Sky Kunden sehen die PGA Championship 2019 im Abo
Die PGA Championship 2019 wird für Sky-Kunden, denen ein Abonnement zur Verfügung steht, frei empfangbar sein. Im Livestream übertragt skysport.de die "Featured Groups" über die gesamte Runde, sodass kein wichtiges Ereignis verpasst wird. Am ersten Tag der PGA Championship 2019 stehen vier Gruppen im Blickfeld des Livestreams. Mit von der Partie sind am Mittag um 13:40 Uhr Sergio Garcia, Justin Thomas und Adam Scott. Um 14:24 Uhr Tiger Woods, Brooks Koepka und Francesco Molinari. Am Abend stehen zwei weitere Flights im Livestream zur Verfügung. Dustin Johnson, Jon Rahm und Jordan Spieth gehen ab 19:16 Uhr im Livestream auf Birdiejagd, während Rory McIlroy, Phil Mickelson und Jason Day zwei Flights später an den Start gehen und gegen 19:38 Uhr zu sehen sind. Sollten Sie aktuell kein Sky Kunde sein, können Sie sich das monatlich kündbare Sky Ticket für 9,99 Euro zulegen.
Andere Livestreams zur PGA Championship 2019
Wie in jedem Jahr kursieren auch in diesem Jahr wieder jede Menge fragwürdige Livestreams im Internet, die die PGA Championship übertragen. Von diesen Streams der Drittanbieter sollten Sie vorsichtshalber die Finger lassen. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom April 2017 macht man sich strafbar, wenn jemand Kenntnis von der Rechtswidrigkeit hat oder haben muss.
wieso werden jetzt regelmäßig Turniere von sky nur am 1.+ 2. Tag übertragen (British Masters z.B.). Anfragen bei sky bleiben unbeantwortet bzw. es heisst: lizenzrechtliche Gründe.
sky macht Werbung für exclusives Golf und liefert nicht.