Wenn man San Francisco und Kalifornien hört, denken die Meisten sicherlich direkt an Sonne und warme Temperaturen. Vor allem Anfang August. Für die PGA Championship dieses Wochenende sieht die Wetterlage jedoch nicht ganz so aus, wie man es sich vorstellt.
Nebel am Mittwoch
Nachdem die Spieler bereits bei der Proberunde am Mittwoch mit nebeligen Aussichten klar kommen mussten, sieht es für die ersten beiden Tage nur etwas besser aus. Am Donnerstag und Freitag sagt der Wetterbericht einen bewölkten Himmel, mit Temperaturen von knapp 18 Grad Celsius voraus. Das hört sich jetzt gar nicht so schlecht an, jedoch kommt dazu am Auftakttag noch ein Wind der mit bis zu 28 km/h über den Platz wehen könnte. An den drei weiteren Turniertagen soll sich der Wind bei knapp 18 km/h einpendeln. Auch am Freitag sind Temperaturen im Bereich der 18 Grad angesagt.
Die Vorhersage für das Wochenende macht Hoffnung. An beiden Tagen soll es weitestgehend sonnig sein und die Temperaturen auf knapp 19 Grad steigen. Aber auch für das Wochenende liegt die Regenwahrscheinlichkeit, wie am gesamten Wochenende, bei 10%. Schauer könnten also durchaus für veränderte Platzverhältnisse sorgen.
Loving the spooky vibes coming from foggy Harding Park this morning. The Open Championship got canceled and the U.S. Open delayed — hopefully this week's PGA gives us a blend of all three! pic.twitter.com/VfRVrQkp82
— Dylan Dethier (@dylan_dethier) August 4, 2020
Tiger Woods zu seinen Chancen
Es gibt Experten, die der Meinung sind, dass Tiger Woods' Chancen an diesem Wochenende, durch das kühlere Wetter negativ beeinflusst werden. Woods nannte die Wetterlage eine "etwas andere Herausforderung". Dass sich das auf seinen Bewegungsspielraum auswirken wird, ist ihm dabei bewusst: "Ich weiß, dass ich nicht den gleichen Bewegungsspielraum haben werde wie zu Hause in Florida, wo es jeden Tag 35 (Grad Celsius) sind. So ist es nun einmal."
Ein weiterer Unsicherheitsfaktor für Woods, ist das Spielen eines Majors ohne Fans. Aber er hoffe herausfinden zu können, wie es ist, ohne die Unterstützung der Fans um den Titel mitzuspielen.