Die European Tour hat am vergangenen Freitag die Verschiebung des Portugal Masters aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen durch die COVID-19-Pandemie bekannt gegeben. Das Turnier sollte vom 29. April bis 2. Mai auf dem Dom Pedro Victoria GC in Vilamoura stattfinden.
European Tour: Tenerife Open nach hinten verlegt, alternatives Event in Planung
Es wird durch die Tenerife Open auf dem Golf Costa Adeje ersetzt, die von ihrem ursprünglichen Termin (15. bis 18. April) verschoben wird. Die European Tour beabsichtigt nun, die Woche mit einem alternativen Event in Europa zu füllen, dessen Details zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.
Keith Pelley, Chief Executive der European Tour, sagte: "Wir sind natürlich enttäuscht, dass die anhaltenden Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr zur Verschiebung des Portugal Masters geführt haben.
"Jeder, der mit dem Turnier in Verbindung steht, sowohl in Portugal als auch bei der European Tour, hat sehr hart gearbeitet, um das Event, das seit 2007 ein wichtiger Teil unseres Terminkalenders ist, durchzuführen. Leider war es einfach nicht möglich, das Event im nächsten Monat auszutragen, sodass wir nun die Möglichkeit prüfen, es zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr neu zu terminieren."
Leichtere Anreise durch Terminverschiebungen
"Die Terminverlegung für die Tenerife Open, die nun in der Woche nach der Gran Canaria Lopesan Open stattfinden wird, hilft bei der einfachen Anreise über den europäischen Kontinent vor der Open de France. Wir sind auch dabei, ein Ersatz-Event anderswo in Europa vom 15. bis 18. April zu organisieren, um weiterhin einen vollen Zeitplan und Spielmöglichkeiten für unsere Mitglieder zu gewährleisten."
(Text: European Tour)