Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf Post Premium Golftraining

Golfreich x Golf Post: Training für einen schmerzfreien Rücken

07. Sep. 2023 von Felix Kachel in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Exklusiv für Golf Post Premium Mitglieder gibt es in der neuen Reihe Golf Post x Golfreich Serie zahlreiche Tipps und Tricks rund um die Themen Fitness, Beweglichkeit und Gleichgewichtstraining. In diesem Video präsentiert die lizenzierte Rehabilitations- und Präventionstrainerin Elena Witzel, wie man mit fünf Übungen den Rücken mobilisiert und kräftigt.

Golftraining mit Golfreich: Fünf Übungen gegen Rückenschmerzen

Im Video geht es darum, einen belasteten Rücken wieder zu erleichtern. Denn Überlastung ist das größte Problem im Kreuz. Um möglichst jeden Wirbel und auch den unteren Rücken anzusprechen, gibt es verschiedene Übungen, um eine Mobilisation zu erzielen. So kann man beim Golfen endlich wieder ohne Beschwerden spielen. Zunächst einmal sollen die Lendenwirbelsäule angesprochen werden, um die Wahrnehmung und die Beweglichkeit zu verbessern.

Ziel des Trainings ist es jeden Bereich im Rücken anzusprechen und die ganze Wirbelsäule mitzunehmen. Durch die Übungen macht man sich bewusst, welche Partien des Rückens für welche Bereiche zuständig sind. Durch das Training werden möglichst alle Bereiche vom Becken bis zur oberen Wirbelsäule angesprochen und man kann man sich effektiver vor Schmerzen schützen. Eine andauernde Kontraktion der Muskeln sorgt bei den einzelnen Aufgaben für einen gesünderen Rücken.

Schmerzfrei auf dem Golfplatz

Elena Witzel zeigt im Video, wie man mit einfachen Übungen Entlastungen schafft und den gesamten Muskelapparat wieder aktiviert. Das Ziel der Übungen ist der Schutz der Wirbelsäule und eine Entspannung der Rückenpartie. Insgesamt wird der Muskeltonus nachhaltig verbessert und die Wahrnehmung der Muskulatur fokussiert. Die Übungen eignen sich, um sich vor einer Runde aufzuwärmen oder zwischendurch zu machen, da das Ganze nicht einmal zehn Minuten in Anspruch nimmt.

Wer sich seiner Schwachstellen im Körper nicht bewusst ist, kann mit dem Fitnesstest von Golfreich seine Problemzonen feststellen, um spezifisch an ihnen zu arbeiten. Das führt nachhaltig zu einem besseren Golfspiel. Exklusiv für Golf Post Premium Mitglieder bietet Elena Witzel in Zusammenarbeit mit Golfreich Videos, die sich auf die Beweglichkeit rund um das Golfspiel beziehen. Für noch mehr Infos schauen Sie bei Golfreich vorbei.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback