Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
European Tour

DP World Tour: Stürmische Bedingungen in Dänemark verlängern zweite Runde

23. Aug. 2024 von Laura Gailus in Aarhus, Dänemark

Die deutschen Spieler Maximilian Rottluff und Yannik Paul auf der DP World Tour Dänemark. (Fotos: Getty)

Die deutschen Spieler Maximilian Rottluff und Yannik Paul auf der DP World Tour Dänemark. (Fotos: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Die zweite Runde der Danish Golf Championship auf der DP World Tour wurde aufgrund starker Winde im Lübker Golf Resort unterbrochen. Der Däne Rasmus Højgaard, der als Führender in den zweiten Tag gestartet war, kämpfte ebenso wie viele andere Spieler mit den schwierigen Bedingungen. Das Spiel soll am Samstagmorgen fortgesetzt werden, zu diesem Zeitpunkt war das Feld noch weit auseinandergezogen, und der Cut für das Wochenende stand noch nicht fest. Bis zur Unterbrechung hatten sich einige deutsche Spieler in aussichtsreiche Positionen gebracht, während andere noch um den Cut kämpfen müssen.

Paul, De Bruyn und Rottluff auf T45 der DP World Tour

Jannik De Bruyn startete vielversprechend in die Danish Golf Championship auf der DP World Tour mit einer 67 (-4) in der ersten Runde. In seiner zweiten Runde konnte er diesen Schwung jedoch nicht ganz halten und musste nach zehn Löchern mit +4 zum Clubhaus zurückkehren. Aktuell liegt De Bruyn auf dem geteilten 45. Platz und muss auf eine gute Fortsetzung seiner zweiten Runde hoffen, um den Cut, der aktuell bei +2 liegt, zu erreichen. Der junge Deutsche hat noch acht Löcher zu spielen, um sich für das Wochenende zu qualifizieren.

Yannik Paul zeigte am ersten Tag eine solide Leistung und beendete die Runde mit einer 70 (-1). Auch am zweiten Tag konnte er sich mit einer +1 insgesamt auf dem geteilten 45. Platz halten. Paul bleibt somit im Rennen um den Cut und hat gute Chancen, das Wochenende auf der DP World Tour zu erreichen.

Maximilian Rottluff begann mit einer 72 (+1) am Donnerstag und konnte sich in der zweiten Runde leicht verbessern. Aktuell steht er bei -1 für die Runde und auf T45; Rottluff steht mit Landsmännern De Bruyn und Paul auf insgesamt Even Par bei noch elf zu spielenden Löchern.

Nicolai von Dellingshausen im Kampf um den Cut

Nicolai von Dellingshausen hingegen spielte in beiden Runden schwankend und liegt nach einer 72 einen Schlag über Par und damit einen Schlag unter der projizierten Cutlinie auf Rang 58.

Marcel Schneider, Marcel Siem und Freddy Schott drohen den Cut zu verpassen

Marcel Schneider startete mit einer Par-Runde, geriet jedoch nach einer schwächeren zweiten Runde (+2) ins Hintertreffen und steht bei T71. Marcel Siem erging es ähnlich: Nach einer 73 (+2) in der ersten Runde kämpft er in der zweiten Runde um das Wochenende, steht aber ebenfalls bei +2 und droht den Cut zu verpassen. Freddy Schott spielte eine enttäuschende zweite Runde mit +4 und liegt bei T99, was seine Chancen auf den Cut stark verringert.

Nick Bachem und Philipp Katich wohl ohne Chance

Nick Bachem und Philipp Katich stehen nach katastrophalen zweiten Runden fast sicher auf der Liste derjenigen, die den Cut nicht schaffen werden. Bachem liegt bei +9 auf Rang T141, während Katich nach einer Runde von 80 Schlägen (+9) bei +12 auf Rang T148 rangiert.

Højgaard verliert Vorsprung im Wind

Rasmus Højgaard, der mit einer 65er-Runde (-6) die Führung nach dem ersten Tag innehatte, sah seinen Vorsprung durch die extremen Wetterbedingungen schrumpfen. Nach zwei Birdies auf den ersten neun Löchern der zweiten Runde geriet Højgaard ins Straucheln und verzeichnete drei Bogeys in vier Löchern. Mit insgesamt -5 teilt er sich nun die Führung mit vier weiteren Spielern, darunter der dänische Landsmann Rasmus Neergaard-Petersen, der Norweger Kristoffer Reitan und der Franzose Adrien Saddier.
a>.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback