Panorama

Ach du Grüne Neune – Amateur vs. Bunkerkante

29. Mrz. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist sicher jedem Golfer schon einmal passiert: ein Luftloch. Auch einem Amateur ist dieses "Kunststück" nun gelungen, allerdings nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach hintereinander. Insgesamt neun Versuche brauchte der Mann, ehe sein Ball aus einer komplizierten Lage am Rande einer Bunkerkante in Richtung Grün flog. Die kuriose Aktion im Video.

Amateur sorgt für Lacher auf dem Golfplatz

Alles war bereit für einen anspruchsvollen Schlag in Richtung Fahne. Nach einem offensichtlichen Probeschlag eines Amateurs verschaffte sich dieser im Bunker festen Stand, visierte die Fahne an und war bereit seinen Ball in Richtung Grün zu bugsieren. Gleich viermal in Folge verfehlte er diesen jedoch komplett, traf dafür immer wieder den Rasen an der nahezu gleichen Stelle und schlug ein ums andere Mal ein Divot aus dem Gras heraus. Mit dem fünften Schlag traf er dann immerhin seinen Ball - viel Strecke machte dieser aber nicht. Beim sechsten und siebten Versuch dann das gleiche Bild wie zuvor: viel Rasen - wenig Ball. Mit dem achten Schlag legte er sich seinen Ball dann erneut wenige Centimeter vor, ehe er (endlich) mit dem neunten Schlag von der Bunkerkante wegkam. Bis auf's Grün schaffte es sein Ball jedoch noch nicht.


Wie viele Schläge er am Ende zum Einlochen benötigte löst das Video leider nicht auf. Der Grund für seine verfehlten Schläge lässt sich jedoch am Ende erahnen, als der Spieler sichtlich wankend zu seinen Schlägern stolpert. Das ein oder andere Kaltgetränk wurde vermutlich schon vor, und nicht wie sonst üblich nach der Runde, zu sich genommen. Prost!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback