Golf-Stars

Angel Cabrera: Majorsieger zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt

08. Jul. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Cabrera beim US Masters 2019 (Foto: Getty)

Cabrera beim US Masters 2019 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wegen häuslicher Gewalt gegenüber seiner Ex-Freundin wurde der argentinische Golfprofi am Mittwoch zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Das teilten verschiedene Medien mit. Er selbst sah sich keiner Schuld bewusst und wies jegliche Anklagen ab.

Angel Cabrera: In allen Anklagepunkten für schuldig erklärt

In der Zeit von 2016 bis 2018 kam es seitens Cabrera immer wieder zu gewaltsamen Übergriffen gegenüber seiner Ex-Freundin, Cecilia Torres Mana. Vor Gericht wies er diese Anklage jedoch ab. Aufnahmen von Sicherheitskameras bewiesen allerdings das Gegenteil. Seine Strafe von zwei Jahren Gefängnis wird der Profigolfer ab sofort in einer Justizvollzugsanstalt für häusliche Gewalt und Alkoholmissbrauchsfälle verbringen.

Berichten zufolge sollen sich sowohl seine Ex-Frau, Silva Rivadero, als auch eine weitere Ex-Freundin, Micaela Escudero, zu Wort gemeldet haben, die Cabrera ebenfalls körperlich angegangen haben soll.

Zwei Majorsiege, dann kam der Fall

Aus sportlicher Sicht gilt Angel Cabrera als einer der besten südamerikanischen Golfer aller Zeiten. Als erster und einziger Argentinier gewann er die US Open und das Masters Tournament. Neben fünf European-Tour-Siegen, gelang ihm auch ein Sieg auf der PGA Tour bei der Greenbrier Classic 2014. Im vergangenen Jahr nahm er zudem an einigen Turnieren der der PGA Champions Tour teil, bis er dann im Herbst am Handgelenk operiert wurde. In den folgenden Monaten versteckte sich der 51-Jährige und wurde schließlich von der brasilianischen Polizei in einem Nobelviertel in Rio de Janeiro aufgespürt und verhaftet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback