British Open

British Open 2019 – Matthias Schmid: „Ein großer Traum wird wahr“

17. Jul. 2019 von Alexandra Caspers in Portrush, Nordirland

Matthias Schmid im Interview vor der British Open 2019. (Foto: Apollo 18)

Matthias Schmid im Interview vor der British Open 2019. (Foto: Apollo 18)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Europameister Matthias Schmid bei der British Open 2019

Es ist das größte Turnier im Leben des 21-jährigen Matthias Schmid: Die British Open 2019. Über einen grandiosen Sieg bei der Golf-Europameisterschaft qualifizierte sich der Amateur aus dem Golf Club Herzogenaurach für sein erstes Majorturnier. Mercedes hat sich vor Ort in Royal Portrush mit dem Newcomer über sein erstes Mal bei der Open unterhalten.

Schmid habe die Open vor Augen gehabt, noch bevor der letzte Putt bei der Europameisterschaft der Herren in Österreicht gefallen war, erzählt er. "Ich habe auf den letzten Löchern der letzten Runde schon daran gedacht, dass damit ein großer Traum für mich wahr wird", sagte der Franke. "Der Sieg war natürlich unglaublich, aber hier zu spielen ist vielleicht noch besser." In den letzten Wochen habe er bereits Links-Erfahrung gesammelt und sich so auf das Turnier vorbereitet. Sein Vater begleite ihn als Caddie, sein Bruder ist als Player Manager und zur moralischen Unterstützung dabei, Ulrich Eckhardt, Bundestrainer der Herren, begleitet ihn als Trainer nach Nordirland.

"Ich will die Woche genießen, viel lernen und aufsaugen", sagte Schmid und träume von der Silver Medal, der Auszeichnung für den besten Amateur, die in der Vergangenheit schon Stars wie Tiger Woods, Rory McIlroy und Justin Rose verliehen wurde. Besonders Woods und McIlroy gehören zu den großen Vorbildern des Amateurs. In der Zukunft verfolge er weiter das Ziel, Profi zu werden und als solcher einmal bei der British Open spielen zu können. Der größte Traum des 21-Jährigen, wäre einmal das berühmte "Green Jacket" beim Masters in Augusta zu gewinnen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback