Kurioses

Brooks vs. Bryson: Der Zoff geht auf Twitter in die nächste Runde

27. Mai. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Brooks Koepka und Bryson DeChambeau tauschen auf Twitter einige Sticheleien aus. (Foto: Getty)

Brooks Koepka und Bryson DeChambeau tauschen auf Twitter einige Sticheleien aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Konflikt zwischen Brooks Koepka und Bryson DeChambeau geht in die nächste Runde. Nachdem am Mittwoch die nächste Ausgabe von "The Match" bekanntgegeben wurde, bei der Phil Mickelson und Bryson DeChambeau mit prominenter Football-Unterstützung gegeneinander antreten werden, wurde auf Twitter scharf geschossen. Ausgelöst wurde die Geschichte wohl von Mickelsons Partner, Tom Brady, der sich über seine Gegner Aaron Rodgers und Bryson DeChambeau lustig machte und damit Brooks Koepka auf den Plan rief.

"The Match" mit Mickelson und DeChambeau

Aber von vorn: Die vierte Ausgabe von "The Match" werden im Juli Phil Mickelson und NFL-Quarterback Tom Brady gegen Aaron Rodgers, ebenfalls NFL-Quarterback, und Bryson DeChambeau bestreiten. Das Duo Mickelson/Brady geht dabei als Titelverteidiger ins Show-Match, nachdem es im letzten November siegreich war. Nach der Bekanntgabe machte sich Quarterback-Legende Brady auf Twitter schonmal heiß auf das Duell und postete Memes mit einem Bild aus dem geleakten Interview von Brooks Koepka, als dieser wenig erfreut auf DeChambeau reagierte.


Darauf hatte der Longhitter eine Antwort parat: "Wenn Aaron und ich, Dich und Phil fertig gemacht haben, wirst Du dich genauso platt fühlen, wie diese Bälle im AFC Championship Game." Zum Hintergrund: Tom Brady wurde für vier Spiele gesperrt, da sein Team 2014 mit zu schwach aufgepumpten Bällen in einem Playoff-Spiel gespielt hatte.

Zoff zwischen Brooks Koepka und Bryson DeChambeau

Dann mischte sich Brooks Koepka ein, der mit DeChambeau kein gutes Verhältnis pflegt und in besagtem Interview völlig den Faden verlor, nachdem Bryson durchs Bild gelaufen war. Der vierfache Majorsieger sprach Aaron Rodgers über Twitter sein Beileid aus.


Doch DeChambeau ließ das nicht auf sich sitzen. "Es ist schön, mietfrei in deinem Kopf zu wohnen", antwortete der US-Open-Sieger auf den Tweet.


Darauf schickte Koepka ein Video, das wohl vom zweiten Trainingstag vor der PGA Championship stammt, in dem DeChambeau "Brooksy" genannt wird und diesem das so gar nicht gefällt.

Mickelson und Rodgers melden sich zu Wort

Auch die anderen beiden Akteure meldeten sich zu Wort, wollten sich in diese Angelegenheit aber nicht einmischen. Phil Mickelson: "Ich habe das Gefühl, dass ich mitten in einer Sache stecke und zur Seite treten sollte. (Außer Ihr wollt den AKTUELLEN PGA-Champion)"


Aaron Rodgers antwortete mit diesem Meme auf den Tweet von Koepka ...


... und schickte gleich eine Kampfansage in Form eines Videos, das eine Star-Wars-Szene zeigt, hinterher:

Die Spieler haben offensichtlich schon richtig Bock auf das Event, das im Juli stattfinden wird. Justin Thomas holt schon mal das Popcorn raus. Mal sehen, ob es dann auch so heiß hergeht wie im Vorfeld auf Twitter.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback