Golf-Equipment

Mit den Odyssey Versa Puttern zur richtigen Ausrichtung

28. Apr. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Die neuen Odyssey Versa Putter. (Foto: Callaway)

Die neuen Odyssey Versa Putter. (Foto: Callaway)

Callaway und Odyssey bringen zur Saison 2023 die Versa Putter zurück auf den Golfplatz. Die auffälligen Putter mit der breiten weißen Linie sind auf den Welt-Touren besonders beliebt. Nun feiern sie auch in den Bags der Freizeitgolfer ein Comeback. Das auffällige Design der Versa Putter macht sie zu einem der besten Hilfsmittel auf dem Grün.

Die Geheimwaffe für perfekt ausgerichtete Putts - Der Odyssey Versa Putter

Dank des auffälligen Designs ist der Odyssey Versa Putter einer der beliebtesten Schläger auf den Grüns der großen Touren. Die Profis schätzen die zusätzliche Orientierung zur perfekten Ausrichtung und fordern schon lange neue Modelle und eine Modernisierung der erstklassigen Putter. Nun bedient Callaway die vielen Nachfragen und bringt diverse neue Modelle im Versa-Look zurück in die Läden, zum Beispiel bei All4Golf. "Die Tour-Spieler und Putt-Experten haben uns nachdrücklich ermutigt, dieses Design den Golfern in einem neu gestalteten Profil anzubieten. Wir haben uns ihr Feedback zu Herzen genommen, und jetzt ist unsere patentierte Versa-Ausrichtung zurück und besser als je zuvor", heißt es seitens Callaway.

Die Odyssey Versa Putter Famile. (Foto: Odyssey)

Die Odyssey Versa Putter Famile. (Foto: Odyssey)

Phil Kenyon erklärt im Video, warum die Versa Putter so gut für die Ausrichtung sind:

Mit nur einem Grad Unterschied in der Ausrichtung kann der Ball bei einem langen Putt das Ziel verfehlen. Da ist es nicht verwunderlich, dass bei einer Ausrichtung, die nur auf einer dünnen Linie in Richtung des Lochs basiert, mehr Fehler passieren. Auch die Linie auf dem Ball ist vor diesen Fehlern nicht sicher. Mit der parallel zur Schlagfläche verlaufenden Linie der Versa Putter können sich Golferinnen und Golfer nun deutlich besser auf ein Ziel ausrichten. Die breite Linie gibt ein klares Feedback und verändert nachhaltig die Art des Zielens auf dem Grün.

Odyssey Versa Putter für jeden Geschmack

Wie auch die vielen anderen Designs der Callaway-Putter kommt das Versa-Modell in den verschiedensten Putterkopf-Ausführungen. Vom schmalen Blade, bis zu den breiten Mullet-Varianten ist für jeden Spieltypen das passende Modell dabei. Doch mit dem überarbeiteten Design und den vielen Kopf-Varianten ist es noch nicht getan. Odyssey und Callaway haben auch ihren Putter-Schaft einem Rework unterzogen. Der Stroke Lab Schaft ist in allen Odyssey Versa Puttern verbaut und einer der Gründe dafür, dass die Firma beliebt wie eh und je ist. Nun haben die Entwickler des Multi-Material-Schaftes den Stahl-Anteil verringert und so einiges an Gewicht eingespart. Zeitgleich ist der Schaft härter und stabiler geworden, um noch mehr Konstanz zu erreichen.
Alle Versa Putter sind mit dem "White Hot Insert" versehen. Die besondere Schlagfläche aus Urethan sorgt für ein ansprechendes Gefühl beim Putten und ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten "Inserts" vieler Golferinnen und Golfer. Mit der Rückkehr der Versa-Designs in Kombination mit den White Hot Inserts erfüllt Callaway zusammen mit Odyssey die Wünsche der Spielerinnen und Spieler auf den Touren und auf den heimischen Golfplätzen.

Die neuen Odyssey White Hot Versa Putter sind nun auch bei All4Golf erhältlich. Hier finden Sie auch alle Preise für alle verschiedenen Modelle

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Odyssey Golf Europe (@odysseygolf_tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback