Challenge Tour

Challenge Tour Grand Final: Yannik Paul weiterhin vorne mit dabei

05. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Mallorca, Spanien

Yannik Paul in der zweiten Runde des Grand Finals der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Yannik Paul in der zweiten Runde des Grand Finals der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tag zwei auf Mallorca neigt sich dem Ende. Im Grand Final der Challenge Tour teilen sich nach Runde zwei die Südafrikaner JC Ritchie und Oliver Bekker den ersten Rang. Auf dem geteilten dritten Rang liegen der Däne Marcus Helligkilde sowie der Schwede Jesper Kennegard.

Der deutsche Spieler Yannik Paul kann mit einer guten Leistung an den Vortag anknüpfen. Marcel Schneider und Marcel Siem rutschen jeweils einige Plätze nach unten. Hurly Long verschlechtert sich nach einem schwachen Start weiterhin und belegt den letzten Platz. In der Saisonwertung für die European Tour bleiben alle vier deutschen auf den vorderen, begehrten 20 Plätzen.

Ein besonders auffälliges Ergebnis: Der Österreicher Lukas Nemecz, der nach Runde eins die Führung übernahm, erzielte ein Ergebnis von fünf Schlägen über Par. In der aktuellen Wertung liegt er nur noch einen Schlag unter Par und somit auf dem geteilten 19. Rang.

Yannik Paul bleibt weiterhin unter den Top 5

Yannik Paul behält in der zweiten Runde des Turniers die Nerven und spielt eine solide Runde. Zwei Birdies und ein Bogey verhelfen ihm zu einem Ergebnis von einem Schlag unter Par. Damit ordnet er sich nach der ersten Hälfte des Turniers auf dem geteilten fünften Rang ein. Damit liegt er jedoch lediglich zwei Schläge hinter den Führenden. Seine Chancen eines der Tickets für den Aufstieg zu ergattern, bleiben weiter bestehen.

Marcel Schneider kann nicht ganz an die Leistung vom Vortag anknüpfen

Marcel Schneider startet nach einem sehr guten Score in der ersten Runde mit einem eher ernüchternden Ergebnis auf den ersten Neun in den zweiten Tag. Er spielt zwei Bogeys und einen Double Bogey. Auf Bahn elf gelingt ihm jedoch ein Eagle, sodass er mit einem Ergebnis von einem Schlag über Par den zweiten Turniertag auf Platz neun beenden kann und den Anschluss zur Spitze nicht verliert. 

Eine Runde mit Höhen und Tiefen für Marcel Siem

Die Scorekarte von Marcel Siem zeigt nach Runde zwei ebenfalls einen bunten Mix aus Bogeys, Birdies und einem Eagle. Nachdem Siem auf den ersten Neun nur ein Ergebnis von zwei Schlägen über Par erzielen konnte und die zweiten Neun mit einem ernüchternden Double Bogey begann, packte ihn der Ehrgeiz. Auf Bahn elf, einem Par fünf, konnte er mit einem Eagle punkten. Mit zwei weiteren Schlaggewinnen und einem Schlagverlust brachte er die Runde mit einem Score von einem Schlag über Par zu Ende und liegt damit auf dem geteilten 37. Rang. In der laufenden Wertung für die European Tour bedeutet das für Marcel Siem nur noch Platz 16.

Hurly Long bleibt weiterhin auf den hinteren Rängen in der Challenge Tour

Sehr zuversichtlich sah Hurly Long dem Grand Final der Challenge Tour entgegen. Gestärkt durch seinen Erfahrungsgewinn auf den Olympischen Spielen in Tokio und einem fokussierten Blick auf eines der Tickets für die European Tour startete der 26-jährige in das Turnier.

Nachdem Long in Runde eins des letzten Turniers der Saison mit einem Ergebnis von drei Schlägen über Par einen ausbaufähigen Start hinlegte, kann er sich in Runde zwei des Turniers nicht verbessern. Zwar kann Long am zweiten Tag drei Birdies verzeichnen, schmälert diese hingegen mit fünf Bogeys und einem Double Bogey. Mit dieser Leistung reicht es nur für ein Score von vier Schlägen über Par. Mit nun insgesamt sieben Schlägen über Par bildet er aktuell das Schlusslicht des Turniers und rutscht im Ranking der European Tour heute zwei weitere Plätze nach unten und befindet sich in der laufenden Wertung auf Platz 18.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback