Challenge Tour

Round Up: Max Schmitt landet durch starke Finalrunde auf dem 36. Platz

21. Feb. 2022 von Valentin Frechen in Kapstadt, Südafrika

Max Schmitt platziert sich in den Top 40. (Foto: Getty)

Max Schmitt platziert sich in den Top 40. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während die Challenge Tour mit der Bain's Whisky Cape Town Open in Südafrika unterwegs war, veranstaltete die Korn Ferry Tour die LECOM Suncoast Classic in dem Golfstaat Florida. Auf der Challenge Tour zeigten einzelne deutsche Golfer eine gute Leistung, auf der Korn Ferry Tour verpasste das deutsche Trio hingegen den Wochenend-Cut.

Challenge Tour: Max Schmitt beendet Turnier auf dem geteilten 36. Platz

Bei der Bain's Whisky Cape Town Open gingen letzte Woche mehrere deutsche Golfer an den Start. Auch der Sieger der vergangenen Woche, Alexander Knappe, blieb für ein weiteres Turnier in Südafrika. Dabei verpassten mit Bernd Ritthammer, Philipp Mejow und Nick Bachem gleich drei Deutsche den Cut für das Wochenend-Golf. Max Schmitt spielte sich dank einer starken zweiten Runde von -4 über den Cut, musste jedoch am Moving Day mit einem 73er-Score einen Rückschlag im Kampf um das vordere Drittel des Leaderboards hinnehmen. Am Finaltag in Kapstadt machte Schmitt mit einer 68er-Runde doch noch mehrere Plätze gut, sodass er die Bain's Whisky Cape Town Open auf dem geteilten 36. Platz beenden konnte. Auch Freddy Schott und Alex Knappe überstanden den Cut, jedoch konnten die beiden ihre Leistung am Wochenende nicht wirklich abrufen, sodass Knappe auf dem 64. und Schott auf dem 66. Platz landete.

Sieger der Bain's Whisky Cape Town Open ist der Südafrikaner JC Ritchie, der sich mit vier überzeugenden Runden im 60er-Bereich mit einem Schlag Vorsprung auf den Belgier Christopher Mivis an die Spitze spielen konnte. Damit gewann JC Richie das Turnier schon das zweite Mal in Folge.

Korn Ferry Tour: Deutsches Trio verpasst den Cut

Auch auf der Korn Ferry Tour war vergangene Woche wieder einiges los. Bei der LECOM Suncoast Classic ging in Florida ein deutsches Trio um Thomas Rosenmüller, Jeremy Paul und Lukas Euler an den Start. Trotz Unter-Par-Ergebnis von Rosenmüller und Paul verpassten alle drei den Wochenend-Cut. Der Südkoreaner Byeong-Hun An spielte unterdessen beeindruckendes Golf, mit dem er sich mit einem Schlag Vorsprung auf sein Landsmann Seonghyeon Kim zum Sieger krönen durfte. Im Anschluss an sein Turniersieg sagte Byeong-Hun An, dass er in nächster Zeit einfach weiter arbeiten werde, um demnächst auf der PGA spielen zu dürfen.


Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback