Challenge Tour

Challenge Tour: Michael Hirmer führt nach Tag 1 in Indien

28. Mrz. 2023 in Bangalore, Indien

Michael Hirmer führt auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Michael Hirmer führt auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Michael Hirmer spielte eine 64er Runde (-8) und führt nach der ersten Runde von The Challenge presented by KGA in der Karnataka Golf Association mit einem Schlag Vorsprung. Der 26-jährige Deutsche, der in seinem ersten Jahr auf der European Challenge Tour spielt, mischte neun Birdies - darunter sechs in einem Sieben-Loch-Abschnitt auf der Back Nine - mit einem einzigen Bogey, um in Bangalore mit einem Schlag Vorsprung zu führen.

Mit einem Schlag Rückstand bei sieben unter Par liegen der Engländer Alex Fitzpatrick, der Deutsche Philipp Katich und der Heimfavorit Divyanshu Bajaj, wobei der Inder mit einem Ass auf dem Par-3-Loch 13 schon früh in Führung ging.

"Mein Putter war wirklich heiß": Michael Hirmer auf der Challenge Tour

Die Challenge presented by KGA ist das zweite Turnier nach einander im Karnataka Golf Association, und da zwischen den Turnieren nur ein Tag liegt, war Hirmer froh, dass die Putts am Dienstag in Bangalore zu fallen begannen. “Es war ein guter Tag”, sagte er. “Ich hatte einen großartigen Start und mein Putter war wirklich heiß. Ich war heute Morgen in einem guten Flow und ich bin wirklich glücklich.“


"Ich habe heute einige gute Schläge mit den Eisen gemacht und war geduldig. Letzte Woche habe ich gut gespielt, aber meine Putts nicht getroffen. Es war schön zu sehen, dass heute ein paar Putts gefallen sind, und ich freue mich auf den Rest der Woche. Ich liebe das Wetter und den Rasen hier. Es ist ein anderer Stil, aber ich denke, die Anlage ist großartig und ich bin froh, in Indien zu sein.”

"Wichtig, die Fairways zu treffen"

Da er bereits vier Runden Wettkampfgolf in Bangalore gespielt hat, ging der Deutsche angesichts seiner Erfahrungen in der vergangenen Woche an bestimmte Löcher etwas anders heran. “Letzte Woche habe ich die Löcher sieben und 18 nicht gut gespielt, also habe ich versucht, sie heute etwas konservativer zu spielen”, sagte er. “Das sind die schwierigsten Löcher auf diesem Platz. Ich habe ein paar Birdielöcher im Kopf und konzentriere mich darauf, bei jeder Annäherung den Pin zu treffen. Es ist wichtig, auf diesem Platz die Fairways zu treffen, und das ist mir bisher gut gelungen.“

"Ich denke, der Schlüssel liegt darin, mit den Annäherungsschlägen nah heranzukommen, denn man schlägt viele Wedges und kurze Eisen auf die Grüns. Wenn man sie gut trifft, kann man sich einen kurzen Putt erlauben, und dann geht es nur noch darum, ihn zu machen. Es ist neu für mich, vier Runden hintereinander zu spielen; ich genieße es wirklich und es ist gut, schon früh in der Saison etwas Selbstvertrauen zu bekommen."

Acht Spieler teilen sich mit sechs unter Par den fünften Platz, darunter die Spanier Pep Angles, Ivan Cantero Gutierrez und Javier Sainz, Kartik Sharma und Mari Muthu R aus Indien, der Engländer Marco Penge, der Franzose Tom Vaillant und Lars van Meijel aus den Niederlanden. Die zweite Runde beginnt um 6.40 Uhr Ortszeit, wobei Hirmer um 12.15 Uhr (07.15 Uhr deutscher Zeit) an der Seite des Inders Khalin H Joshi und des Franzosen Frederic Lacroix abschlägt.

(Text: Pressemittelung Challenge Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback