Charl Schwartzel bei Volvo Golf Champions von Steinweg an die Fahne
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Charl Schwartzel mit „bestem Schlag seiner Karriere“

Dem Südafrikaner gelingt bei der Volvo Golf Champions im heimischen Durban ein Wahnsinnsschlag. Sein Schläger musste dafür leiden.

Schwartzel mit einer unglaublichen Annäherung an der 16. (Foto: Getty)

Er stahl seinem Landsmann, Kumpel und Volvo Golf Champions-Sieger Louis Oosthuizen die Show: Dem Südafrikaner Charl Schwartzel gelang beim Heimspiel in Durban ein Schlag der Marke: Schlag des Jahres!

Schwartzel mit Schlag des Jahres?

An der 16, einem Par 4 landete der erste Drive des Masters-Sieger von 2011 genau in der Mitte eines kleinen asphaltierten Weges. Gegen jede Logik attackierte Schwartzel von dort direkt das Grün. Nach mehreren Probeschwüngen landete Schwartzel zweiter Schlag sensationelle zwei Meter entfernt von der Fahne. Obwohl der Südafrikaner die Birdie-Chance liegenließ, war der 29-Jährige glücklich:

“Es war sicherlich der beste Schlag meiner Karriere - ich werde ihn mir noch etliche Male im Internet anschauen."

Hier geht es zu weiteren kuriosen Golf-Videos!

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab