Deutsche Bank Championship - McIlroy führt nach Runde 2
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Deutsche Bank Championship – McIlroy führt nach Runde 2

Die letzten Spieler sind zurück im Clubhaus - Zeit um einen Blick aufs Leaderboard zu werfen.

Eigentlich kein Grund zum Ärgern hatte Rory McIllroy. (Foto: Getty)

Halbzeit beim zweiten Turnier der FedExCup-Playoffs: Die zweite Runde des zweiten Turniers der Play-offs ist gespielt. Im Gegensatz zu gestern, wo Noh mit seiner Gesamtführung für eine Überraschung sorgen konnte, finden sich heute bekannte Namen ganz oben im Ranking.

McIllroy übernimmt die Führung

Der gestern noch sechstplatzierte McIllroy hat es heute mit einer 65er Runde geschafft, Woods hinter sich zulassen und die Führung des Feldes zu übernehmen. Mit einem Eagle auf der 18 und insgesamt acht Birdies schaffte es der Nordire seine Bogeys auf der Bahn zwei und drei auszugleichen und damit eine der besten Runden des zweiten Turniertages zu spielen.

Ähnliches gelang dem auch Südafrikaner Louis Oosthuizen der ebenfalls eine 65 spielte und sich dadurch den alleinigen zweiten Platz sichern konnte.

Noch alle Chancen auf den Sieg bei der Deutsche Bank Championship hat Tiger Woods nach einer 68. Zwar konnte er seine 64er Auftaktrunde nicht wiederholen und musste zwei Bogeys notieren, dennoch trennen ihn nur zwei Schläge von McIllroy im Gesamtklassement.



Positiv überraschen konnte auch Jason Dufner, der nach seiner Pause zurückgekehrt ist und bisher einen guten Eindruck hinterlässt. Von der Pause unbeeindruckt ist definitiv seine Konzentration: Er spielte eine bogeyfreie Runde und schaffte zudem noch fünf Birdies. Das Resultat ist eine 66 und der geteilte fünfte Rang.

Scheitern am Cut

Dem letzten Cut des Turniers zum Opfer gefallen sind unter anderem Ryder-Cup-Spieler Bubba Watson (72/+5) und Justin Rose (70/+3). Mit zwei über Par und damit den Cut exakt geschafft hat Graeme McDowell (70/T67).



Die restlichen europäischen Ryder-Cup-Teilnehmer Westwood (71/T25) , Donald (72/T25) und Poulter (71/T19) haben auf dem Leaderboard einige Plätze verloren und finden sich nun in der Mitte des Feldes wieder.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab